2. Bundesliga Herren: Böhlitz gegen Darmstadt lange offen

RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg – SGR Darmstadt 4:1 (0:1)

In einer sehr ausgeglichenen Partie konnte der RHC den Gast aus Darmstadt niederringen und sich somit wieder am anderen RHC vorbeischieben. Der Vorteil im Kampf um das Final Four liegt nun in Leipzig mit noch 4 ausstehenden Partien. Für die SGR ist der Zug noch nicht abgefahren, allerdings helfen die beiden Niederlagen dieses Wochenende nicht um im Endspurt nochmal ernsthaft einzugreifen.

Die Gäste aus Darmstadt legten aber einen Start nach Maß aufs Parkett und führten nach 3 Minuten, durch den Treffer von Henri Reichert. Danach blieb es weitgehend ruhig vor beiden Toren, dass was aufs Tor kam wurde entschärft, den Rest machten beide Mannschaften eher im Mittelfeld untereinander aus. Beide Mannschaften waren bemüht, erst recht die Gastgeber, doch der erhoffte Ausgleich blieb aus.

In Durchgang zwei wendete sich das Blatt dann innerhalb nur einer Minute, in der Oliver Engel & Dennis Schneider (beide 29.) das Spiel drehten und somit auf den Kopf stellten. Doch weitere Tore fielen erst einmal nicht. Die SGR verlor in der Folge zwar nicht den Faden, musste aber deutlich mehr für die Defensive tun. Die Leipziger wollten mehr, mussten aber zu erst auf den nächsten Treffer warten. Darmstadt verpasste seinerseits ebenfalls die Chance auf den Ausgleich und musste dann aber abreißen lassen, denn Georg Marx (44.) brachte sein Team auf die Siegerstraße. Diese wurde dann auch nicht mehr verlassen und die Führung, durch Dennis Schneider (50.), sogar noch ausgebaut.