2. Bundesliga Herren: Darmstadt geht auch im zweiten Spiel leer aus

SG Blue Lions – SGR Darmstadt 5:2 (3:0)

Ein relativ souveräner Sieg der Blue Lions stand am Ende zu buche. Allerdings war die SGR kein angenehmer Gegner und musste am Ende einsehen, dass eine gute Halbzeit nicht reicht. Für die Blue Lions steht das Tor zum Final Four nun weit offen.

Wie in der Woche zuvor der RHC Recklinghausen, musste nun die SGR erst nach Leipzig und dann einen Tag später in zur SG Gera/Chemnitz. Und so zeigten sich am Anfang noch etwas schwere Beine auf Seiten der Darmstädter, als nach 10 Minuten schon zweimal der Ball aus dem Netz geholt werden musste. Torschützen waren Gustav Rempke (5.) und Eric Nicolai (10). Für die Spielgemeinschaft nun ein dickes Brett, was es zu bohren gab. Und es wurde immer dicker, als Moritz Mühlmann (19.) zum 3:0 den Ball im Tor unterbrachte. Die SGR blieb folglich weiter blass und fand kein Mittel gegen stark aufspielende Löwen.

Die Selbstverständlichkeit einer 3:0 Führung blieb dann aber für 5 Minuten in der Kabine. Darmstadt hatte sich in der Kabine nochmals eingeschworen und legte, zur Überraschung der Gastgeber, mit einem Doppelpack von Henri Reichert (28. & 29.) den Grundstein für eine spannende zweite Hälfte. In den folgenden Minuten kämpften beide Mannschaften auf Augenhöhe um die so wichtigen Punkte. Doch mit zunehmender Dauer, bekam das Spiel der Blue Lions wieder das Niveau aus der ersten Halbzeit. Für die SGR wurde es nun immer schwerer und als Filip Zika (36.) zum 2:4 einschoss, war das zu viel. Eine erneute Antwort blieb aus und somit mussten die Gastgeber den Vorsprung nur noch ins Ziel bringen. Das taten Sie souverän und legten dabei sogar noch ein fünftes nach – Gustav Rempke (47.) machte den Sack zu.