Damenfinale startet bereits diesen Freitag

Wieso sollte es zum Saisonfinale einen normalen Ablauf geben? Auch für das Meisterschaftsfinale stehen ungewöhnliche Zeiten auf dem Programm.

Das erste Spiel findet am Freitagabend in Cronenberg statt. Anstoß ist um 20 Uhr. Die Cronenbergerinnen mussten über die volle Distanz von drei Spielen gehen, nach Düsseldorf die erste Partie etwas überraschend für sich entscheiden konnte. Calenberg hatte zwar auch erheblichen Widerstand vom Noch-Meister aus Remscheid, brauchte aber nur zwei Spiele um den Finaleinzug perfekt zu machen.

Aber auch diese beiden Mannschaften boten spannende Partien. In Calenberg gewannen die Cats nach Verlängerung mit 5:6, im Bergischen revanchierten sich die Niedersachsen klar mit 1:4. Einen Augenmerk müssen die Wuppertalerinnen sicherlich auf Judit Ventura haben. Die Spanierin holte sich in dieser Saison mit großem Abstand die Torjägerkanone, war für 29 der 73 Tore verantwortlich. In der Defensive sind beide Teams gleich gut aufgestellt (20 GT Calenberg : 24 GT Cronenberg).

Das zweite Finalspiel findet bereits am Sonntag in Calenberg statt, ein mögliches drittes Spiel am Mittwoch, ebenfalls bei den Bisons.

29.04.2022 RSC Cronenberg – SC Bison Calenberg 20.00