Das Meisterschaftsfinale steht an

Die Saison neigt sich dem Ende zu. Mit dem RSC Cronenberg und der SKG Herringen stehen zwei Mannschaften im Finale, die über die volle Distanz von drei Spielen gehen mussten und sich jeweils nur äußerst knapp durchgesetzt hatten.

Der RSC Cronenberg genießt das Heimrecht in der ersten Partie und der Heimvorteil könnte das Zündlein an der Waage sein. Traditionell von vielen Fans unterstützt spielte Cronenberg im ersten Duell Unentschieden (verlor nach Verlängerung), gewann das zweite Spiel am 13. Spieltag mit 3:2. Trennten beide Teams in der Abschlusstabelle nur zwei Punkte spricht die Tordifferenz klar für die Westfalen. 98:45 (+53) gibt den Punkt klar für den amtierenden Meister. Cronenbergs Offensive war da deutlich zögerlicher (65:56; +9). Gerade die Bergischen Rivalen aus Remscheid haben aber gezeigt, dass Herringen schlagbar ist, diese hingegen dürften sich das Walsumer Spiel angeschaut haben. Denn in Spiel 1 ist Cronenberg nach dem Rückstand in seine Einzelteile zerfallen. Beide Mannschaften müssen also eine große Portion Moral und Kampfgeist im Gepäck haben.

30.04.2022 RSC Cronenberg – SKG Herringen 15.30

Foto: RSC Cronenberg