2. Bundesliga-Herren: Berlin muss sich auch Darmstadt geschlagen geben

SGR Darmstadt – RSG Berlin 6:4 (4:0)

Die RSG Berlin muss im Jahr 2022 weiter auf Ihren ersten Sieg warten und tritt somit weiter auf der Stelle und muss nun um die Teilnahme am Final Four Turnier bangen. Die SGR Darmstadt hingegen erspielt sich durch den Heimsieg neue Chancen und hat es sogar selbst in der Hand. Selbst Platz 2 wäre theoretisch noch drin.

Tore waren lange nicht in Sicht in dieser ersten Halbzeit. Gefährliche Angriffe gab es auf beiden Seiten, aber die Kaltschnäuzigkeit beider Mannschaften blieb im verborgenen. Doch dann klingelte es in den letzten 4 Minuten gleich viermal und zwar im Kasten der Gäste. Diese fanden sich plötzlich in einer kleinen Negativspierale wieder und kassierten in Minute 22 einen Doppelpack durch Bjarne Grothe. Ein wenig Glück und Hilfe vom Gegner bekamen Sie dabei aber auch, denn Bjarne Grothe (24.) durfte nach blauer Karte gegen Juan Bautista, seinen Hattrick komplett machen. Doch damit nicht genug fand Nico Frommann (25.), quasi mit Halbzeitpfiff, einen weg zum 4:0.

Die RSG erneuerte aber seine Moral mit Beginn der zweiten Halbzeit und zeigte sich engagierter und gewillt das Spiel drehen zu wollen. Juan Bautista (28.) gab dabei die Richtung vor, doch eine erneute blaue Karte bremste den Aufschwung und brachte Lucas Willenbacher (29.) auf den Plan, der zum 5:1 vollstreckte. Berlin machte nun auf und setzte alles auf eine Karte und kam durch Santiago (36.) und Juan (40.) Bautista wieder in Schlagdistanz. Als Santiago Bautista (45.) dann auf 5:4 verkürzte war das Momentum auf Ihrer Seite. Doch Darmstadt wusste es den Ball immer wieder selbst nach vorne zu treiben und auf die richtige Kontersituation zu warten. Der Sack wurde dann allerdings nicht durch ein Kontertor zugezogen sondern durch einen direkten Freistoß, nach 10 Teamfoul, durch Bjarne Grothe (47.). Darauf hatten die Gäste keine Antwort mehr und Darmstadt brachte den Sieg nach sicher Hause.