2. Bundesliga-Herren: Recklinghausen mit starkem Auftritt in Leipzig

RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg – RHC Recklinghausen 4:8 (1:3)

Teil 1 des Ostwochenende gestaltete der RHC Recklinghausen, zur Überraschung des RHC aus Leipzig, äußerst erfolgreich und hält sich minimale Chancen für das Final Four aufrecht. Für die eigentlich so heimstarken Böhlitzer setzte es bereits die 4 Niederlage dieser Saison im heimischen Rollhockeystadion.

Es waren die Youngsters beider Mannschaften, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten und im generischen Strafraum für Furore sorgten. Den ersten Treffer bejubelte Nico Nohlen (3.) für die Recklinghäuser, der zuletzt noch gesperrte Darius Teelen (8.) sorgte kurz darauf für den zweiten. Ein zwei Tore Vorsprung der relativ lange bestand hatte und dem gelb-grünen RHC Sicherheit gab. Das die Gäste aber jederzeit für einen Treffer gut sind, bewies U-20 Nationalspieler Dennis Schneider (21.) mit dem Anschlusstreffer kurz vor der Pause. Doch die Euphorie wurde schnell wieder gebremst als Nico Nohlen (23.) den alten Abstand wiederherstellte.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste und zwar mit einem frühen Treffer, Routinier Philipp Wagner (27.) baute den Vorsprung weiter aus. Dabei behilflich war im sein Teamkollege David Grawe (30.), sodass die Recklinghäuser immer weiter entschwanden. Doch die Gastgeber steckten den Kopf nicht in den Sand, sondern taten nun mehr für das Spiel und verkürzten nochmal auf 3:5. Erst netzte Dennis Schneider (35.) und im Anschluss versenkte Oliver Engel (39.) die Kugel ebenfalls im Netz. Das Spiel wog nun hin und her die effektivere Mannschaft war dabei aber der Gast aus dem Ruhrpott. David Grawe (41.) und Nico Nohlen (43.) nahmen den Leipzigern nun den letzten Wind aus den Segeln, der auch durch Dennis Schneider (45.) nur noch ein laues Lüftchen blieb, da Philipp Wagner (46.) direkt die passende Antwort parat hatte.