Spieltag 11 Teil 1: Direkte Playoffduelle

Im ersten Teil des Monsterspieltages in der Rollhockeybundesliga kommt es zu zwei Duellen mit Mannschaften, die sich gegenseitig die Punkte um die Playoffquali gerne abnehmen würden.

Der Fünftplatzierte aus Düsseldorf empfängt den Viertplatzierten aus Cronenberg. Mehr Playoffduell kann es nicht geben. Das Hinspiel gewann Cronenberg relativ deutlich mit 5:1, ist aber zu Hause auch eine Macht. In der Auswärtstabelle ist der RSC sogar Vorletzter! Was zum Teil an den erste drei Partien liegt, zum anderen aber an den heftigen Pleiten in Iserlohn und Herringen. Düsseldorf (Vierter der Heimtabelle) sollte also auf den Heimbonus bauen, denn nur durch einen direktern Sieg können sie vorbeiziehen.

Auch Darmstadt hängt dem wichtigen vierten Platz nur vier Punkte hinterher und könnte am Samstag am Gegner vorbeiziehen. Die RESG Walsum reist nach Hessen mit einem schmalen Zwei-Punkte-Polster. Das Hinspiel ging mit 5:2 an die roten Teufel, Darmstadt scheint sich aktuell dem Gegner anzupassen. Gegen spielstarke Mannschaften hält man lange mit, gegen Mannschaften aus dem hinteren Tabellenbereich reicht es meist gerade so zu einem Erfolg. Folgt man dieser Logik dürfte sich ein spannendes, aber auch gutes Spiel im Landesleistungszentrum entwickeln, der Druck ist aber auf Darmstadt aktuell höher.

Der Spieltag im Überblick:

18.01.2020 TuS Düsseldorf-Nord – RSC Cronenberg 16:00

RSC Darmstadt – RESG Walsum 18:00