Recklinghausen mit riesem Déjà-vu

Hätte, wäre, wenn und aber. Bei dem RHC Recklinghausen wird man viele dieser Worte in letzter Zeit hören. Erneut stehen aber keine Punkte zu buche, obwohl es nicht schlech aussah.

Das Spiel lief äußerst ähnlich zu dem letzter Woche ab. Darmstadt war in der ersten Halbzeit dominant und münzte dies auch in Tore um. Nils Koch unterstrich die Ambitionen mit seinen frühen Toren in der 2. und 7. Minute. Zwar hatte Niklas Nohlen zwischendurch direkt ausgleichen können, aber an der Darmstädter Feldüberlegenheit änderte dies erst einmal nichts. Nach einem Doppelpack durch Andrade und Hack Mitte des ersten Durchgangs schein die Richtung vorgegeben. Vor allem als erneut Max Hack kurz vor der Halbzeit auf 1:5 stellte.

Recklinghausen kam entschlossen aus der Kabine und konnte durch Nico Nohlen sogar umgehend zwei Mal einnetzen (30./32.). Nun war wie letzte Woche Spannung im Spiel und der RSC verlor den Faden. Zwar konnte Alexandre Andrade in der 43. Minute wieder auf 3:6 stellen, doch die Hausherren blieben dran. Philipp Wagner (45.) und Marlon Angenendt sorgten wieder für Hoffnung im Lager der Gelb-Grünen. Und als würden wir den Bericht von letzter Woche kopieren: Wieder bekommt Darmstadt Sekunden vor dem Ende, dieses Mal in Person von Marcel Behnke, die blaue Karte. Doch erneut versagen vom Punkt die Nerven und der Punkte drei gehen somit nach Hessen.

Darmstadt bleibt durch diesen enorm wichtigen Sieg auf zwei Punkte an den Playoffplätzen dran, Recklinghausen muss den nächsten bitteren Dämpfer erst einmal verkraften.

Torfolge: 0:1 N. Koch (2.), 1:1 Nik. Nohlen (6.), 1:2 N. Koch (7.), 1:3 A. Andrade (15.), 1:4 M. Hack (16.), 1:5 M. Hack (17.), 2:5 Nic. Nohlen (30.), 3:5 Nic. Nohlen (32.), 3:6 A. Andrade (43.), 4:6 P. Wagner (45.), 5:6 M. Angenendt (47.)

BK: RHC: – RSC: M. Behnke (50.) TF: 5-8

Foto: Meike Holz