Pokal der Herren: Viertelfinalpaarungen wie erwartet

Nach den letzten Achtelfinalspielen steht fest: Es hat keine Pokalüberraschungen gegeben.

SG Blue Lions – RESG Walsum 4:8 (3:6)

Ein gutes Stück Arbeit hatte der Tabellenführer beim Zweitligisten, der über weite Strecken der ersten Halbzeit gut mithalten konnte. Zwar ging die RESG durch Marc Coll in Führung (9.), doch die Blue Lions schlugen zurück und gingen durch die Tore von Aaron Drossel und Alexander Teichert (12./16.) sogar in Führung. Nach der blauen Karte gegen Drossel kam ein Bruch ins Spiel. Denn der Rekordmeister brauchte nur 60 Sekunden um drei Treffer zu erzielen und das Spiel nicht nur zu drehen, sondern eigentlich auch zu entscheiden. Haas, Gallaguet und Rilhas zeigten sich verantwortlich. In der 23. Minute trafen beide Teams noch einmal zum Pausenstand. Drossel (SG) und Haas (RESG) stellten auf 3:6. Im zweiten Spielabschnitt ließen die Gäste den Zweitligisten nicht mehr entscheidend zum Zuge kommen. Zwar traf für die Lions Felix Huyer kurz vor Schluss, aber vorher hatte Sebastian Haas mit den Treffern drei und vier den Deckel drauf gemacht.

ERSC Schwerte – SKG Herringen 1:15 (0:8)

Gar keine Mühe hatte der amtierende Meister mit den Eisenbahnern. Nach zehn Minuten und den Treffern von Rindfleisch (2) und Schulz war die Partie im Grunde schon entschieden. Bis zum Halbzeitstand von 0:8 trugen sich noch Rindfleisch, Liam Hages und Niklas Nohlen ein. Auch im zweiten Durchgang zeichnete sich das gleiche Bild: Einbahnstraßenhockey. Rindfleisch, Liam und Luis Hages, sowie Niklas Nohlen erzielten die weiteren Herringer Treffer. Auf der Gegenseite vergab Dennis Müller einen Direkten (36.), der Ehrentreffer war dann aber doch noch Florian Fischer (49.) vergönnt.

Die Infos zum Spiel 1.

Die Infos zum Spiel 2.