Krefeld ohne Mühe ins Final Four

RHC Böhlitz-Ehrenberg – HSV Krefeld 3:7

Wie die Blue Lions, hat sich auch der HSV Krefeld am Wochenende das Ticket für das Final Four Turnier gesichert. Mit viel Geduld und wenig Mühe besiegte man die Mannschaft vom RHC Böhlitz-Ehrenberg.

Krefeld macht schnell Nägel mit Köpfen

Es waren gerade mal 6 Minuten gespielt, da lagen die Gäste aus Krefeld bereits mit 3:0 in Front. Scheinbar gut auf die äußerlichen Bedingungen eingestellt, zeigten David Hausch und Niklas Kluschewski (beide 3.) bereits in welche Richtung es gehen soll. Weitere drei Zeigerumdrehungen später, legte erst genannter noch ein weiteren Treffer nach. Böhlitz war überrumpelt und fand auch weiterhin keinen Zugriff auf das Spiel, zu sehr kontrollierten die Gäste das Spielgeschehen. So war auch das 0:4, erneut durch David Hausch (13.), vollkommen verdient. Bis zur Halbzeit zeigte sich Krefeld dann gnädig und konzentrierte sich vermehrt auf lange Ballphasen und die eigene Defensive.

Unentschieden in Halbzeit 2

Deutlich besser eingestellt kam der Gastgeber dann aus der Kabine und erzielte auch schnell den Anschluss durch Georg Marx (30.). Aber David Hausch (35.) erstickte, die aufflammende Hoffnung des RHC, im Keim. Den endgültigen K.O. setzte dann Steve Emmrich (41.) mit dem vorentscheidenden 1:4. Georg Marx (44. & 47.) wurde zwar noch zweimal sträflich alleine gelassen, aber das korrigierte Niklas Kluschewski (49.) gleich wieder und setzte damit den Schlusspunkt – 3:7.

Für Krefeld ist die Teilnahme am Final Four gesichert und Platz 1 weiter in Reichweite. Für den RHC werden die letzten vier Spiele entscheidend ob man am Ende vor dem SVA stehen wird oder die Saison auf dem letzten Platz beendet.