Herringen legt im Finale gegen Cronenberg vor

Eine Hand am Pott hat die SKG Herringen nach dem Erfolg in Spiel 1. Der Sieg beim RSC war allerdings ein hartes Stück Arbeit. Erst der sechzente Schuss brachte die Entscheidung.

Herringen gelang ein Auftakt nach Maß. Es dauerte nur acht Minuten ehe Christoph Rindfleisch bei einem Konter von Lucas Karschau perfekt bedient wurde und den Schläger reinhielt. Chancen auf weitere Treffer gab es zuhauf, doch Tegethoff (SKG) und Hilbertz (RSC) ließen sich nicht überwinden. Es dauerte bis kurz vor dem Pausentee ehe die Bergischen Angriffsbemühungen endlich belohnt wurden. Eigentlich als Pass geplant rutschte der scharf gespielte Ball bei Tegethoff durch die Schoner und stellte die Partie quasi wieder auf Anfang. Zuvor hatte Christoph Rindfleisch nach blauer Karte gegen Molet den Direkten nicht im Tor unterbringen können.

Im zweiten Spielabschnitt bot sich zwar eine hochdramatische Partie, Tore blieben aber weiterhin aus. Zu sehr neutralisierten sich beide Teams und scheuten den letzten Funken Risiko. Lucas Karschau setzte bei einem Konter einen Schuss aus etwa zehn Metern perfekt rechts oben in den Knick, gefühlt eine Vorentscheidung. Cronenberg warf alles nach vorne und kam noch zum Ausgleich. Nach einem Abpraller reagierte Molet am schnellsten und drückte den Ball im Fallen über Tegetshoffs Schiene ins Tor.

In der Verlängerung hatte Liam Hages die große Chance zur Entscheidung. Doch bei seinem Direkten in der 56. Minute kam er Hilbertz zu nah, der den Ball wegspitzeln konnte.

Im Penaltyschießen traf Robin Schulz als zweiter Schütze satt links oben, Molet konnte ebenfalls links direkt ausgleichen. Niklas Nohlen blieb bei seinem Schuss unten rechts ganz abgezockt, Lucas Seidler musste nun treffen und schob den Ball unter Tegethoff hinein in die Verlängerung des Penaltyschießens. Auf beiden Seiten gab es je zwei Fehlschüsse. In Runde acht vergab Molet zunächst seinen dritten Versuch, ehe Robin Schulz unter Zuhilfenahme der Latte die Partie beendete (s. Foto).

Das Spiel in zwei Teilen auf YouTube. Teil 1 Teil 2

Foto: RSC Cronenberg