Gera´s Offensivpower nicht zu bremsen

SG Blue Lions – SV Allstedt 12:1

Im Kampf um den Aufstieg kann jeder Treffer wertvoll sein. Für die sächsisch-thüringische Spielgemeinschaft kam der Tabellenletzte vom SV Allstedt somit gerade recht.

Für Gera Chemnitz zählt nur ein Sieg

Mit neuen Trikots als Glücksbringer begannen die blauen Löwen direkt Offensiv und legten, durch Gideon Liebmann (3.), den Grundstein für ein erfolgreiches Spiel. Zwar dauerte es etwas mit dem zweiten SG Tor, dann aber doppelten die Youngster Gideon Liebmann (15.)und Moritz Mühlmann (16.) und erhöhten auf 3:0. Für das verdiente 4:0 Halbzeit Ergebnis sorgte in der 22 Minute Filip Zika – nach klasse Solo von Gideon Liebmann stand er Goldrichtig und musste nur noch einschieben. Im Anschluss bekam man sogar noch das 5:0 auf dem Silbertablett serviert, nach Blau für Yves Karlstedt (17.), scheiterte man allerdings an SVA Torwart Gabriel Suarez Vacca.

Youngster drehen auf

Nach Wiederanpfiff agierten die Gastgeber souverän und setzten auf Geduld. Diese Tugend hatten die Gäste nicht, was Yves Karlstedt (31.) seine zweite blaue Karte einbrachte. Aber wieder blieb SVA Torwart Vacca der Sieger. Dann aber überschlugen sich die Ereignisse. Zuerst machte Filip Zika (32.) sich die Überzahl zu nutze und erhöhte das Scoreboard, während noch in der selben Minute Patrick Kliesch (32.) ebenfalls blau sah und Allstedt erneut in Unterzahlsituation brachte. Im Nachschuss konnte Vacca diesmal überwunden werden, SG-Talent Maximilian Rehfeld war an den Punkt getreten. Angetrieben von den jungen Wilden, lies sich dann auch Spielertrainer Enrico Rhein (33.) nicht zweimal bitten – unbedrängt versenkte er die Kugel im gegnerischen Tor zum 7:0. Die SG blieb am drücker und doppelte in Minute 38., durch die eben erwähnten jungen Wilden Filip Zika und Maximilian Rehfeld nach. Kurz zuvor waren aber auch die Gäste erfolgreich gewesen und markierten, durch Kapitän Jan Schlennstedt (36.), den Ehrentreffer. In der Schlussphase wurde es dann noch zu einem kleinen Torfestival. Zuerst machte Kay Naumann (41.) es zweistellig, ehe dann wieder die Jungspunde der blauen Löwen den Endstand herbeiführten. Diesmal waren wieder Moritz Mühlmann (47.) und Gideon Liebmann (49.) die Schützen.

Für die Spielgemeinschaft war der Sieg das verdiente Ticket ins Final Four Turnier um den Aufstieg, während es für Allstedt die Gelegenheit gewesen wäre wieder an Böhlitz-Ehrenberg vorbeizuziehen.