Einsames Halbfinale

Auch wenn bei den Damen an diesem Wochenende wie bei den Herren das Pokalhalbfinale startet, steht nur ein Spiel auf dem Programm.

Als haushoher Favorit geht der RSC Cronenberg dabei in sein Heimspiel gegen die RESG Walsum. Die Duisburgerinnen hatten bisher nicht in den Wettbewerb eingreifen müssen, durften per Freilos jetzt erst starten. Dennoch gab es bereits zwei Aufeinandertreffen in der Saison, die die Cats mit 8:4 und 4:2 für sich entscheiden konnten. Nicht so klar, wie es die Tabellensituation hinter dem souveränen Zweitplatzierten und dem punktlosen Schlusslicht vermuten würde. Dennoch muss beim RSC schon eine Menge schief gehen, damit sie nicht ins Pokalfinale einziehen sollten.

Spannender dürfte die Angelegenheit beim verschobenen Spiel sein. Dort empfängt die IGR Remscheid den SC Bison Calenberg. Der Ligaprimus aus Niedersachsen ist klarer Titelaspirant, der Titelverteidiger aus Iserlohn ist nicht mehr im Geschäft. Obwohl der blau-weiße Meister diese Saison schwächelt, hatte der Sportclub bei seinen 6:2 und 7:5 Erfolgen einige Mühe. Zumal sich die Remscheiderinnen so langsam gefunden zu haben scheinen, haben den zweiten Sieg in Serie geschafft, wenn auch gegen nicht ganz so starke Gegner. Die Bisons sind allerdings gut beraten die Partie nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.