DRIV Rollhockey

Düsseldorf hält nur eine Halbzeit gegen Calenberg mit

Wieder reichen 25 gute Minuten nicht um etwas Zählbares mitzunehmen, Calenberg war im Rheinland am Ende zu gut.

Düsseldorf war bemüht, kam aber gegen defensiv stark agierende Calenberger zu keinen echten Chancen. Die Bisons hingegen konnten aus ihrer Feldüberlegenheit kaum Kapital schlagen, einzig Kim Henckels fand in der 8. Minute die entscheidende Lücke.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel nicht, besonders die konzentrierte Bison-Abwehr stach hervor, sodass es bis zum Ende zu einem Shut-Out reichte. Auf der Gegenseite war die blaue Karte gegen Merle Plha der Dammbruch. Anna Hartje erzielte in der 37. Minute das 0:3, nachdem sie zuvor schon getroffen hatte. Das war für die Rheinländer der Knoch Out, sodass Hartje und Henckels rasch noch zwei Tore zur endgültigen Entscheidung nachlegen konnten.

Torfolge: 0:1 K. Henckels (8.), 0:2 A. Hartje (29.), 0:3 A. Hartje (37.), 0:4 K. Henckels (40.), 0:5 A. Hartje (41.)

BK: TuS: M. Plha (37.), D.Paczia (43.)