Darmstädter Spielgemeinschaft bezwingt Calenberg

SGR Darmstadt – SC Bison Calenberg 7:5 n.V. (2:3/5:5)

Statt wie gewohnt an einem Samstag, wurde im Darmstädter LLZ ausnahmsweise Sonntags angestoßen. In einer spannenden Begegnung, duellierten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, in der die Hausherren, die erste Overtime dieser Saison ausspielten.

Barcal und Johansson im Torjägerduell

Mit dem Tore schießen wurde nicht lange gewartet an diesem Sonntagmittag. Es waren gerade mal 2 Minuten gespielt, da durften die Gäste das erste mal jubeln nachdem Leif Johansson (2.) zum ersten mal entwischte. Darmstadt zeigte sich keinesfalls geschockt, sondern zog gleich das Spiel an sich und drehte das Spiel, in Person von Gerald Barcal (4. & 5.). Nach diesem furiosem Beginn beruhigte sich das Spiel für kurze Zeit. Chancen wurden aber vorerst auf beiden Seiten vereitelt bzw. von den Torhütern entschärft. Für die Gäste tat sich dann aber doch eine Lücke auf, für die sich Leif Johansson (15.) mit dem Ausgleich bedankte. So ausgeglichen der Spielstand war, so ausgeglichen waren auch die Spielanteile. Eigentlich hatten sich beide Mannschaften schon auf ein 2:2 Halbzeitstand eingestellt, da klingelte es plötzlich im Darmstädter Tor. Wieder war es Leif Johansson,(23.) der erfolgreich Maß genommen hatte – 2:3.

Darmstadt erkämpft sich OT

Wenn man auf beiden Seiten nach einem Faktor gefragt hätte, so hatte man gar keine andere Wahl als Gerald Barcal und Leif Johansson zu nennen. Beide waren schon in Halbzeit 1 nicht zu stoppen. Und beide blieben „on Fire“. Nur diesmal traf Barcal (28.) zu erst und stellte die Partie zurück auf Anfang. Leif Johansson (31.) traf nach wenigen Minuten zur erneuten Führung und wurde zwei Minten später von Steffen Leitmann (33.) entlastet – 3:5. Die Gäste schienen nun siegessicher mussten aber zunehmend dem eigenen Tempo Tribut zollen. Mit nur 5 Spielern angereist wurde die Luft langsam knapp, was Darmstadt sofort registrierte. Calenberg war nun gezwungen sich hinten reinzustellen, was im Gegenzug Darmstadt zu Distanzschüssen zwang. Einer davon, wie sollte es auch anders sein, wurde von Gerald Barcal (36.) in die Maschen gedonnert. Die Hausherren waren nun zurück im Spiel und drückten auf den Ausgleich. Und er fiel – Henri Reichert (47.) drückte die Kugel zum 5:5 über die Linie und erzwang so die Verlängerung.

Dort machte der Kräfteverschleiß dann den Unterschied. Darmstadt hatte mehr Körner und münzte diese in Tore. Nico Frommann (54.) brachte seine Farben in Führung. Die Niedersachsen wollten den Sieg aber nicht einfach so hergeben und machten nochmal Druck. Der Versuch einer Manndeckung über das ganze Feld, brachte Darmstadt aber nicht mehr in Verlegenheit. Simone Firll (57.) machte gar den Sack zu und bescherte den Hessen den zweiten Saisonsieg.

Die hessische Spielgemeinschaft sichert sich somit vorerst Platz 2 und wird mit einem positiven Gefühl nach Schwerte reisen. Für die Bisons ist es ein kleiner Rückschlag, aber sicher noch keine Katastrophe. Immerhin nimmt man einen Punkt mit nach Hause und liegt mit 5 Punkten und 1 Spiel Vorsprung auf Platz 1.