Durch den Rückzug der Moskitos rutschte die RESG Walsum diese Woche aus den Playoffplätzen. Diesen hat nun der RSC Cronenberg inne. Diese beiden Mannschaften treffen am Samstag (18.00) aufeinander. Das Hinspiel gewannen die Bergischen noch mit 3:1, ähnlich eng dürfte es wieder zu gehen. Verlieren die Walsumerinnen dieses Spiel schrumpft die Chance zur Teilnahme auf ein theoretisches Minimum.
In der Sporthalle in Eldagsen kommt es zum aktuellen Topspiel der Damen-Bundesliga. Dort gastiert die ERG Iserlohn, bei den Bisons aus Calenberg (15.30). Das Hinspiel war eine unerwartet knappe Angelegenheit, die die Iserlohnerinnen mit 4:3 für sich entscheiden konnten. Im Sturm können die Niedersachsen durchaus mithalten (60 zu 68 Tore). Entscheidend wird also die Defensive, denn Iserlohn lässt im Schnitt weniger als 2 Tore pro Spiel zu.
Am Sonntag empfängt die RESG Walsum die ERG Iserlohn (13.00), für beide Mannschaften ist es der letzte Auftritt vor den Playoffs. Sollte die Duisburgerinnen ihr Samstagsspiel gewinnen, stehen die Chancen nicht schlecht, dass diese Partie ein Vorgeschmack auf das Playoff-Halbfinale sein wird. Das Hinspiel indes gewann der Serienmeister deutlich mit 6:2.