SC Moskitos zieht Damenmannschaft zurück

Der SC Moskitos Wuppertal zieht mit sofortiger Wirkung seine Damenmannschaft aus dem Spielbetrieb der 1. Bundesliga zurück. Als Grund dafür nannte der Verein folgendes:

„Sehr geehrte Damen und Herren

Durch verletzungsbedingte Ausfälle und einigen beruflichen Veränderungen unserer Spielerinnen können wir, der SC Moskitos Wuppertal, für die noch ausstehenden Begegnungen nicht garantieren eine spielfähige Mannschaft aufzustellen.
Aus diesen Gründen haben wir uns dazu entschlossen unsere Damenmannschaft aus dem Spielbetrieb der
1. Bundesliga zurückzuziehen.
Wir wünschen allen verbleibenden Vereinen eine erfolgreiche und verletzungsfreie restliche Saison.“

Nicht davon betroffen ist das Pokalspiel gegen die ERG Iserlohn, das noch durchgeführt wird. Auf die Tabelle hat das hingegen aktuell große Auswirkungen, da unterschiedlich viele Punkte der Vereine gestrichen werden. So rutscht die IGR Remscheid zur Zeit auf den dritten Tabellenplatz ab, die RESG Walsum verliert den wichtigen Tabellenplatz 4, der für die Playoffs notwendig ist.