SKG Herringen schlägt Cronenberg und wird Deutscher Meister 2023/24

Spiel 2 im Finale der 1. Bundesliga der Herren. Im Rückspiel und eventuell entscheidenden Spiel, reiste Cronenberg nach Herringen.

Nach der deutlichen Niederlagen im Hinspiel mussten die Gäste aus Cronenberg ein anderes Gesicht auf dem Paket zeigen und legten auch mit Anpfiff stark los. Bereits in der ersten Spielminute gingen sie mit 1:0 in Führung. Daniel Strieder traf mit einem Distanzschuss aus dem Halbfeld. Der Schuss wurde unhaltbar für Timo Tegethoff abgefälscht.
Ein Start wie er hätte nicht besser laufen können für die Gäste.

Herringen ließ sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen und spielte routiniert ihr Spiel weiter. Es entwickelte sich eine gute Begegnung, die mit dem Hinspiel nicht viel gemeinsam hatte. Die Gäste aus Cronenberg traten vollkommen anders auf als im Hinspiel.

In der 6. Spielminute war es Kevin Karschau der die Mannschaft und die Zuschauer erlöste. Unentschieden 1:1.
Bis zur Halbzeit trafen noch jeweils Liam Hages zur Herringer Führung und Marco Aleixo zum 2:2 Halbzeitstand.

In Halbzeit zwei rannte Cronenberg auf das Herringer Tor. Immer wieder wurden Torchancen generiert, aber nicht positiv verwertet. Die Hausherren hingegen spielten ruhig ihre Sache runter und wurden nicht hektisch.

Leon Geisler im Cronenberger Tor hatte in der 35. Spielminute keine Chance, als Lucas Karschau abzog und Aaron Börkei den Schuss unglücklich mit der Wade abfälschte. Führung für Herringen. 3:2.

Cronenberg kämpfte weiter, blieb immer fair, gab aber keinen Ball verloren. Ein sehr starker Auftritt und nicht wiederzuerkennen. Schlussendlich blieb es bei der Führung für Herringen. Die SKG Herringen wird damit zum 6. mal in Folge Deutscher Meister.


Herzlichen Glückwunsch auch an den Vizemeister. Der RSC Cronenberg hat gerade im zweiten Finalspiel gezeigt, das sie auf einem sehr guten Weg sind und auch Zukunft ein Wörtchen bei der Deutschen Meisterschaft mitzureden haben.