Am vergangenen Spieltag der 1. Bundesliga Herren empfing die SKG Herringen die IGR Remscheid. Von Anfang an machte der Tabellenführer klar, wer das Sagen auf dem Spielfeld hat.
In einer zunächst ruhigen ersten Halbzeit zeigten die Hausherren ihre Dominanz, indem sie bereits vier Treffer erzielten, während Torwart Sercan Polat unüberwindbar blieb. Remscheid kämpfte tapfer, jedoch mit nur sieben Feldspielern angereist, war die Aufgabe enorm. Trotz einiger Chancen konnte das Team von Remscheid keine davon in Tore ummünzen, und auch einige hundertprozentige Möglichkeiten blieben ungenutzt.
Auch in der zweiten Halbzeit setzte Herringen sein Spiel souverän fort. Nach 50 Minuten stand es 9:0 für die Hausherren. Für Remscheid bleibt nun die Aufgabe, an der Chancenverwertung zu arbeiten, denn zwei bis drei Tore wären durchaus im Bereich des Möglichen gewesen.
Für die SKG Herringen geht es in der nächsten Woche weiter nach Düsseldorf. Mit dem aktuellen Sieg im Rücken werden sie sicherlich mit vollem Einsatz antreten, um ihre Erfolgsserie fortzusetzen.