Remscheid gewinnt Verfolgerduell

Der amtierende Deutsche Meister IGR Remscheid hat in der Damen-Bundesliga ein hochspannendes Verfolgerduell beim SC Bison Calenberg gewonnen.

SC Bison Calenberg – IGR Remscheid 4:5 (3:1)

Erst als eine Sekunde vor Schluss Judit Burgaya Ventura den fälligen Direktennach der zweiten blauen Karte gegen Saphira Giersch an den Pfosten setzte, war das Spiel entschieden. Die Bisons hatten den in Bestbesetzung angetretenen Gästen bis zuletzt Paroli geboten und sich teuer verkauft . Zuvor hatte Remscheid mit einer Energieleistung und stellenweise sehenswerten Kombinationen einen Zwei-Tore-Rückstand gedreht. Entscheidend dafür war ein Doppelschlag in der zweiten Hälfte: Nachdem Lea Steinmetz einen Penalty im zweiten Anlauf versenkte, legte Anna Behrendt wenige Sekunden später nach – plötzlich stand es 3:3. Die IGR hatte nun ihren Rhythmus gefunden, spielte überlegen und ging fast folgerichtig durch Lisa Dobbratz in Front. Calenberg, das auf Anna Hartje, Camila Suarez Gamez und Rebecca Timmermann verzichten musste, kam durch eine Energieleistung zwar erneut zum Ausgleich, doch Saphira Giersch antwortete noch einmal mit dem letztendlich entscheidenden 4:5.

Calenberg: Lotta Dicke, Anna-Lena Behrens – Judit Burgaya Ventura (3), Franziska Flohr, Britt-Stina Brandt, Annika Hasenheit, Kim Henckels (1), Clara Nowotka.

Remscheid: Annabell Pillenkamp, Elisabeth Emmert – Greta Heiermann, Sara Sousa, Lisa Dobbratz (1), Celina Söhngen, Lea Steinmetz (1), Annika Zech, Saphira Giersch (1), Anna Behrendt (2).