Sie war jahrelang Teil der deutschen Damen-Nationalmannschaft im Rollhockey. Zwischen den Pfosten eine große Stütze des Teams, wurde Caro Reinert Europameisterin 2007 in Alcorcon (Spanien), es folgten zwei dritte Plätze bei den Europameisterschaften 2009 in Saint-Omer (Frankreich) und 2011 in Wuppertal. Der Sprung aufs Treppchen gelang Ihr mit dem deutschen Team 2017 auch bei der Weltmeisterschaft in Nanjing (China). Ihren letzten Auftritt im Nationaltrikot hatte Caro Reinert bei den 2. World Roller Games 2019 in Barcelona.
Der Deutsche Rollsport- und Inline-Verband ehrte Caro Reinert beim Nations-Cup in Walsum für hervorragende Verdienste um den deutschen Roll- und Inlinesport mit der silbernen Ehrennadel des DRIV. Vor dem Finale der Damen überreichten der Vorsitzende der Sportkommission Rollhockey Thomas Ullrich, sein Stellvertreter Torsten Flössel und der Vorstand Leistungssport Damen Michael Simon Urkunde und Präsent.
Caro Reinert wird dem deutschen Rollhockey und dem Nationalteam auch nach Ende Ihrer Torwart-Karriere erhalten bleiben. Seit diesem Jahr ist sie als Torwart-Trainerin Teil des Trainer-Teams. Ihre Nachfolgerinnen im Tor der Damen-Nationalmannschaft werden von ihrem Wissen und ihren Erfahrungen profitieren.
(c) Foto: Anja Simon