Playoffs starten… so halb

Es könnte quasi eine Hommage an den zerrupften Spielplan der Vorrunde sein. Denn auch die Playoffs finden nicht zeitgleich statt. Die Partie der Cronenbergerinnen beim TuS Düsseldorf-Nord wird um sechs Tage auf den Freitagabend verschoben. Damit spielen diese beiden Teams binnen 24 Stunden zwei Mal gegeneinander.

Die Vorzeichen indes sind sehr deutlich, auch wenn der Zweit- gegen den Drittplatzierten antritt. Cronenberg und Calenberg eilen der Liga vorweg, zwölf Punkte trennen RSC von TuS. Der direkte Vergleich ist dabei ungemein spannender. Denn im Ligaspiel in Düsseldorf musste die Partie in die Verlängerung. Zwar gewannen die Gäste mit 3:4 und sind auch hier klarer Favorit, aber schlagbar sind die Cats allemal und Düsseldorf darf sich bei einem Ausnahmetag durchaus Hoffnungen machen den Goliath zu ändern.

Einer ähnliche Ausgangslage sehen sich die Calenberginnen bei der IGR Remscheid ausgesetzt. In der regulären Tabelle Welten voneinander entfernt, gab es zumindest beim Auftritt in Niedersachsen eine packende Partie. Mit 7:5 setzten sich die Blau-Gelben nur durch. Angesichts der Dominanz der restlichen Liga gegenüber ein sehr spannendes Resultat. Das Spiel in Remscheid war beim 2:6 etwas deutlicher, aber die Formkurve der Bergischen zeigt nach oben. Nicht zu vergessen ist, dass sie immerhin als Meister und Titelverteidiger in dieses Halbfinale gehen und den Bisons sicher alles entgegen werfen werden was der Kader zu bieten hat.

IGR Remscheid – SC Bison Calenberg 02.04.2022 16.00

TuS Düsseldorf-Nord – RSC Cronenberg 08.04.2020 20.00