Der achte Spieltag hat wieder drei Spiele auf dem Programm, sofern nicht wie letzte Woche krankheitsbedingt welche ausfallen müssen. Das größte Augenmerk dürfte dabei auf Remscheid liegen.
Der Meister hinkt seiner Form extrem hinterher, spielt aber erst die erste Partie gegen die noch punktlosen Walsumerinnen. Der zweite IGR-Saisonsieg ist Pflicht, alles andere wäre ein Debakel, schlimmer noch: Je nachdem wie die anderen Mannschaften spielen wären die Playoffs futsch. Platz 3 ist allerdings noch in jedem Fall erreichbar, wobei die RESG mit 12 Treffern fast so viele auf dem Konto haben wie die IGR (14). Ganz gespannt auf das Spiel schauen…
…die Moskitos und Düsseldorf. Im direkten Duell könnte sich eine Playoffentscheidung schon anbahnen. Sollten bei einem Remscheider Erfolg die Moskitos verlieren würden sie die Plätze tauschen. Auch diese beiden Mannschaften standen sich in dieser Saison noch nicht gegenüber. Bei ähnlich guten Offensiven zeigen sich bei den Wuppertalerinnen deutlich größere Lücken in der Defensive (31 zu 21 GT).
Nur vier Wochen nach dem Spitzenspiel kommt es zum erneuten Aufeinandertreffen der beiden Ligaführenden. Cronenberg bezwang die Bisons im ersten Vergleich erst nach Verlängerung. Gewinnen die Bisons dieses Mal nach 50 Minuten und sind in den restlichen Spielen schadlos, würden sie als Tabellenführer in die Playoffs gehen. Eine einfache Aufgabe wird das gegen die Cats aber mitnichten, die bisher nicht verlustpunktfrei aber immerhin ungeschlagen sind.
Der Spieltag im Überblick:
IGR Remscheid – RESG Walsum 14.00
SCM Wuppertal – TuS Düsseldorf-Nord 16.00
RSC Cronenberg – SC Bison Calenberg 18.00