Mit einer starken Leistung hat die RESG Walsum die Tabellenführer verteidigt und damit als zweites Team in diesem Jahr bereits die SKG Herringen besiegt. Es war ein Drama bis buchstäblich zur letzten Sekunde.
Bereits nach zwei Minuten bestraften die Gäste die SKG, denn Sebastian Haas hatte erfolgreich Maß genommen. Die Zuschauer staunten nicht schlecht, als neun Minuten später César Torres de Carvalho auch einen Treffer beisteuerte und der amtierende Meister plötzlich zu Hause mit 0:2 zurücklag. Eine ungewohnte Situation. Die Antwort der Germanen kam ziemlich schnell, Lucas Karschau stellte den Anschluss wieder her (14.). Pedro Queirós mit seinem Treffer vor der Pause stellte den Zwei-Tore-Abstand wieder her.
Nach dem Seitenwechsel ging es noch zügiger als im ersten Abschnitt. Quasi mit dem ersten Angriff jubelten die roten Teufel erneut. Marc Coll stellte fantastisch auf 1:4. Jetzt war es an den Herringern Moral zu zeigen. Und Kevin Karschau übernahm sogleich die Verantwortung und verkürzte (32.). Es hätte direkt noch spannender werden können, doch Christoph Rindfleisch scheiterte mit seinem Direkten an Tobias Wahlen im RESG-Tor. Die Freude darüber währte nicht lange, denn Lucas Karschau stellte umgehend auf 3:4. Dazu kam umgehend die blaue Karte gegen Torres. Aber auch Lucas Karschau fand seinen Meister in Wahlen. Aus dieser Flut an Ereignissen kamen die Gäste gestärkt hervor, konnten sich durch den Treffer von Torres wieder etwas Luft verschaffen. In der letzten Minuten überschlugen sich die Ereignisse komplett. Zuerst sieht Marc Coll die blaue Karte und Kevin Karschau konnte den Anschluss wieder herstellen. Da waren nur noch zehn Sekunde auf der Uhr. Doch Walsum vergab vom Anstoß weg den Ballbesitz und leistete sich dazu noch das zehnte Teamfoul. Innerhalb von sieben Sekunden standen sich Kevin Karschau und Tobias Wahlen erneut gegenüber. Dieses Mal ließ sich der RESG-Keeper nicht düpieren, wehrte ab und ließ sein Team umjubelt drei Punkte mit nach Hause nehmen.
Damit bleibt die RESG auf 1, empfängt nächste Woche Düsseldorf, Herringen muss nächste Woche nach Darmstadt reisen. Alle Infos zum Spiel hier.