Seit 2019 werden die diversen Bundesliga- und Pokal-Tagungen in einer einzigen Vereinstagung zusammengefasst. Der DRIV bietet damit nicht nur den Teilnehmern seiner Senioren-Wettbewerbe, sondern allen Vereinen eine Möglichkeit für den Austausch untereinander sowie mit den Mitgliedern des Vorstandes der Sportkommission Rollhockey.
So geht es im Programm der Vereinstagung auch nicht nur um den Spielbetrieb als solches. „Wir wollen unseren Vereinen neben allerlei Informationen rund um unseren Sport auch etwas für ihre tägliche Arbeit mitgeben“ berichtet der SK-Vorsitzende Thomas Ullrich. Zentrales Thema der ersten Ausgabe 2019 in Iserlohn war das Rückspendenmodell zur Finanzierung von Trainer-Entgelten. Nach diesem Schema soll auch die Vereinstagung 2020 aufgewertet werden. Für Anregungen sei man jederzeit offen: „Wir orientieren uns dabei auch gerne an den Bedürfnissen und Wünschen der Vereine“, so Thomas Ullrich weiter.
Der Vorstand der Sportkommission Rollhockey verständigte sich nun auf Allstadt im Südharz als Ort der nächsten Zusammenkunft der deutschen Rollhockey-Vereine. Termin für die 2. Vereinstagung ist der 29. März 2020. Die Vereine werden frühzeitig über ihre Landesverbände eingeladen.