Nach den überraschenden drei Punkten gegen den Tabellenführer setzten die Unterbarmer am Sonntag noch einen drauf und gewannen gegen die Calenberger.
Dabei hatte es für die Niedersachsen perfekt angefangen. Offenbar hatte man sich gegen Recklinghausen die entsprechenden Körner aufgespart. Auf das 0:1 von Anna Hartje (3.) folgte umgehend das 0:2 durch Clara Nowotka (5.). In der 8. Minute gab es gleich drei Penaltys für die Moskitos, von denen erst der dritte durch Tabea Lückenhaus verwandelt wurde. In der 14. Minute bekam Anna Hartje die blaue Karte und fühlte sich vom Unparteiischen verschaukelt. Die Bisons und ihr Trainer Brandt protestierten und bekamen Ermahnungen. Nach weiteren sechs Minuten gab es wieder was fürs Auge. Erst verwertete Naomi Lückenhaus einen Konter zum Ausgleich, dann traf Kim Henckels zur erneuten Bisonführung. Beinahe wäre es mit der Gästeführung in die Kabine gegangen, doch die Moskitos hatten noch zwei gute Ideen. Erst trifft Yolanda Kahmann zum Ausgleich und Sekunden vor dem Ende traf Lena Koerver mit einem Schuss in den Winkel.
Nach dem Seitenwechsel antwortete Hartje auf ihre Art und stellte den Ausgleich wieder her. Fast im Gegenzug traf aber Tabea Lückenhaus wieder für die Moskitos. Nach dem zehnten SCBC-Teamfoul ließ sie sich dann auch die Chance nicht nehmen und entschied die Partie mit dem 6:4. In der letzten Minute traf Lena Koerver noch für die Gastgeber, während die Bisons einen Direkten nach blauer Karte gegen Naomi Lückenhaus nicht mehr nutzten.
Torfolge: 0:1 A. Hartje (3.), 0:2 C. Nowotka (5.), 1:2 T. Lückenhaus (8.), 2:2 N. Lückenhaus (16.), 2:3 K. Henckels (16.), 3:3 Y. Kahmann (24.), 4:3 L. Koerver (25.), 4:4 A. Hartje (36.), 5:4 T. Lückenhaus (38.), 6:4 T. Lückenhaus (47.), 7:4 L. Koerver (50.)
BK: SCM: N. Lückenhaus (30./50.) SCBC: A. Hartje (14.) TF: 3-18
Foto: SC Moskitos Wuppertal