Gegen kämpfende Düsseldorfer hatten die Dörper Cats so ihre Probleme und gewannen knapp. Damit verteidigten sie Platz 2 gegen die Moskitos, die überraschend gegen die IGR Remscheid gewann.
Eigentlich lief alles nach Plan, Nina Necke hatte in der 4. Minute den Favoriten in Führung gebracht. Doch die Torschützin leistete sich darauf eine blaue Karte und Daniela Paczia blieb vom Punkt eiskalt (6.). Mitten in den Schock hinein brachte Jenny Delgado den TuS sogar in Führung. Cronenberg brauchte lange um sich davon zu erholen und wieder in die Spur zu kommen. Zu unkreativ nutzte man den Platz, den Düsseldorf bereitwillig überließ. In der 18. Minute glich Marie Tacke dann aber völlig verdient aus.
Im zweiten Spielabschnitt musste der RSC sich hüten, nicht die überraschend gefährlichen TuS-Konter zu kassieren. Annika de Bauregard war aber stets auf dem Posten. Die blaue Karte gegen Maya Tolk konnte Cronenberg indes nicht nutzen, es dauerte bis zur 48. Minute bis Bianca Baum ihre Farben mit ihrem ersten Saisontreffer erlöste.
Torfolge: 1:0 N. Necke (4.), 1:1 D. Paczia (6.), 1:2 J. Delgado (7.), 2:2 M. Tacke (18.), 3:2 B. Baum (48.)
BK: RSC: N. Necke (6.) TuS: M. Tolk (35.) TF: 0-3
Foto: RSC Cronenberg