Eine Halbzeit lang konnten die Spielerinnen des TuS ziemlich auf Augenhöhe agieren, mussten in der zweiten Hälfte aber die Gäste davonziehen lassen.
Das Spiel begann perfekt für die Gastgeberinnen. In der vierten Minute nahm Celina Baltes einen Abpraller und erzielte das 1:0. Remscheid übernahm die Spielkontrolle und erarbeitete sich eine Fülle an Chancen, allerdings ohne Tore zu erzielen. Düsseldorf hatte nach blauer Karte gegen Annika Zech sogar die riesen Chance zum 2:0 (13.), konnte aber weder Direkten noch Überzahl nutzen. Lea Steinmetzs Distanzschuss hoppelte dann allerdings doch durch, da schrieb es schon die 16. Spielminute. Mitten in den Erleichterungsjubel hinein kam Daniela Paczia allerdings frei vor dem Remscheider Tor zum Abschluss und erzielte mit einem schönen Volleytreffer die erneute TuS-Führung. Dass es dabei bis zur Pause blieb, war dem Chancenwucher der Remscheider geschuldet und einer klasse aufgelegten Düsseldorfer Torfrau.
Nach dem Seitenwechsel klappte es mit dem Toreschießen für die Gäste. Innerhalb von zwei Minuten drehten Anna Behrendt und Saphira Giersch die Partie. Der Druck blieb hoch, folgerichtig erzielte Annika Zech in der 36. Minute die Vorentscheidung. Düsseldorf schaffte es nicht mehr zwingend vor das IGR-Tor um das Spiel nochmal spannend zu machen, stattdessen erzielte Saphira Giersch drei Minuten vor Schluss den 2:5-Endstand.
Torfolge: 1:0 C. Baltes (4.), 1:1 L. Steinmetz (16.), 2:1 D. Paczia (17.), 2:2 A. Behrendt (28.), 3:2 S. Giersch (29.), 4:2 A. Zech (36.), 5:2 S. Giersch (47)
BK: TuS: -, IGR: A. Zech (13.) TF: 7-6