Am 21.09.2019 kommt die Spielgemeinschaft Blue Lions zu ihrem ersten Bundesligaligaspiel. Die Mannschaft mit Spielern aus Gera und Chemnitz fährt dabei ins Sauerland zur ERG Iserlohn. Cronenberg muss daheim den ersten Spieltag hinter sich lassen und empfängt den TuS Düsseldorf-Nord.
Die SG, die kürzlich noch mit der Verpflichtung des Gironer Torhüters Albert Daniel Bellido für Aufmerksamkeit sorgte, tritt ihr erstes Spiel in der höchsten deutschen Liga an. Die aktuelle Stärke ist dabei nur sehr schwer einzuschätzen. Um 15.30 trifft also die geballte Rollhockeyerfahrung der ERGI auf den Neuling. Für die Iserlohner wird es darum gehen, nach dem 0:3 vorige Woche die ersten Punkte einzufahren. Aber auf die leichte Schulter sollte man den Gast nicht nehmen, sonst droht eine böse Überraschung. Denn die Blue Lions werden sicherlich alles in die Waagschale werfen.
Nach dem katastrophalen Auftritt vorige Woche muss sich der RSC Cronenberg nun rehabilitieren. Zu Gast sind um 15.30 Uhr die Landeshauptstädter, die gegen Iserlohn überzeugten. Cronenberg lockt zur Saisonpremiere mmit freiem Eintritt. Das und der zweite Spieltag an sich dürfen aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass diese Partie bereits eine der Schlüsselbegegnungen um die Playoffteilnahme sein kann. Der Vorjahresdritte und -vierte treffen hier aufeinander und wollen natürlich auch dieses Jahr um die Meisterschaft mitspielen. Das Heimspiel letzte Saison konnte der RSC indes knapp mit 3:1 für sich entscheiden, wenngleich die beiden Siegtreffer erst in den letzten Minuten erzielt wurden.