Cronenberg feiert erfolgreiche Heimpremiere

Vor Wochenfrist setzte es noch eine ziemlich deftige Niederlage für den RSC, doch am vergangenen Samstag schlugen sie zu Hause überzeugend den TuS Düsseldorf-Nord.

Die Düsseldorfer gewannen ihrerseits ihr ersten Spiel gegen die ERG Iserlohn, doch der RSC setzte ein ganz anderes Tempo vor und hielt sich nicht viel mit Abwarten auf. Bereits in der zweiten Minute klingelte es das erste Mal. Niko Morovic hatte erfolgreich Maß genommen und die etwa 200 Zuschauer das erste Mal in dieser Saison in der Alfred-Henckels-Halle verzückt. Damit war das Anfangspulver aber auch schon verschossen, es dauerte bis zu 17. Minute ehe es ein erneutes Lebenszeichen gab, das kam aber deutlich von beiden Seiten. Zuerst glich Jonas Pink mit seinem dritten Saisontreffer aus. Das Spiel lief keine Minute wieder da war es erneut der RSC Cronenberg, dieses Mal in persona von Otto Platz. Kurz vor der Halbzeit schlug es dann zum dritten Mal im TuS-Tor ein. Lucas Seidler markierte den 3:1-Halbzeitstand.

Die Düsseldorfer waren wohl nach Wiederanpfiff noch in der Kabine, denn den ersten RSC-Angriff nutzte Max Thiel zum vorentscheidenden 4:1. Damit war im Großen und Ganzen auch fast schon die Luft aus der Partie raus. Cronenberg ließ keine ernstzunehmenden Angriffe mehr zu und die Gäste kamen nicht mehr zurück in die Partie. Zwei gute Gelegenheiten vom Punkt gab es noch. Nach der blauen Karte gegen Max Thiel (39.) und dem zehnten RSC-Teamfoul (43.) blieben die besten Gelegenheiten ungenutzt, beide Male war Fynn Hilbertz der Sieger. In diese Bemühungen hinein gelang Lucas Seidler mit dem zweiten Treffer an diesem Tag der finale Schlag (42.).

Torfolge: 1:0 N. Morovic (2.), 1:1 J. Pink (17.), 2:1 O. Platz (17.), 3:1 L. Seidler (24.), 4:1 M. Thiel (26.), 5:1 L. Seidler (42.)

Blaue Karten: RSC: M. Thiel (39.), TuS: – TF: 11-5

Foto: Michael Simon