2. Bundesliga Herren: Stockender Beginn in Leipzig

RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg – ERSC Schwerte 4:3 (1:2)

Schwerte und Böhlitz lieferten sich ein enges Spiel in dem sich nichts geschenkt wurde.

Zu Beginn war noch abtasten angesagt und keiner bekam so wirklich einen gefährlichen Angriff zustande, doch dann erzwang Marc Dove (2.) quasi die Führung für die Gäste. Der Treffer war nun ein Weckruf für beide Mannschaften und das Spiel nahm an fahrt auf. Die Leipziger Hausherren wurden besser und glichen verdient durch Dennis Schneider (8.) aus. Der stockende Beginn war nun verflogen und das Spiel wurde langsam ruppiger als Florian Fischer (11.) Schwerte in Führung brachte. Im weiteren Verlauf blieb es weiter ein offener Schlagabtausch aber beide Torhüter konnten ihren Kasten bis zur Halbzeit sauber halten.

Zur zweiten Halbzeit zeigte sich dann Böhlitz effektiver und aggressiver, was die Eisenbahner etwas aus der Ruhe brachte. Zwei blaue Karten für Florian Fischer (28.) und Dennis Müller (30.) machten es da nicht besser, denn beide waren schwerwiegend und wurden vom RHC zur Führung genutzt. Erst traf Georg Marx (28.) in Überzahl ehe dann Oliver Engel (30.) den fälligen Direkten verwandelte – Spiel gedreht! Die Hausherren waren nun Spielbestimmend und machten durch Dennis Schneider (42.) den nächsten Schritt in Richtung Heimsieg. Kurz wackelte dieser nochmal, als Timon Henke (48.) gekonnt per Penalty verwandelte, aber Böhlitz brachte den Sieg ins Ziel.

Alle Statistiken zum Spiel gibt es hier.