2. Bundesliga Herren – Aufsteiger gesucht!

Mit der Ausgabe des neuen Spielplans für die anstehende Saison 2021/22, wagen wir einen kleinen Ausblick auf die anstehende Spielzeit in Liga 2. Mit 8 (!) gemeldeten Mannschaften, wie auch schon 2020/21, ist das Teilnehmerfeld diese Jahr sogar um 2 Mannschaften größer als im Oberhaus.

Angeführt wird die Liga vom amtierenden Meister HSV Krefeld, der weiterhin zu den Favoriten gehören wird. Zu denen gehört auch der SC Bison Calenberg, welcher vor Saisonabbruch die Liga souverän angeführt hatte, sowie die SG Blue Lions. Dahinter lauern der RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg, die RSG Berlin, die SGR Darmstadt, der ERSC Schwerte und der RHC Recklinghausen.

Wer allerdings wirklich welche Rolle inne hat, das lässt sich schwer prognostizieren, denn immerhin liegt hinter allen Mannschaften fast ein ganzes Jahr ohne den geilsten Sport der Welt und der benötigten Wettkampfpraxis. Daher stellt sich auch die Frage, wer setzt sich welche Ziele? Wer möchte Aufsteigen – oder auch nicht?

Der Startschuss fällt am 18.09.2021 um 15:00 Uhr auf der Außenbahn des RSC Darmstadt, wo die heimische Spielgemeinschaft den RHC Recklinghausen empfängt. Um 15:30 und um 16:00 Uhr folgen dann direkt zwei Begegnungen die schon richtungsweisend sein können. In der Sachsenhalle zu Chemnitz duellieren sich die SG Blue Lions und der SC Bison Calenberg, während die RSG Berlin den HSV Krefeld, in der Lilli Hennoch Sporthalle, zum Tanz bittet. Abgerundet wird der Auftaktspieltag Sonntags den 19.09. mit der Begegnung des RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg und dem ERSC Schwerte.

Ein gemeinsames Ziel werden zum Auftakt aber alle haben…. eine spannende Saison ohne Unterbrechungen und das Final Four Turnier im nächsten Sommer!