Vereinsprojekt: RESG Walsum

Neue Wege bei der RESG

Nach der diesjährigen Hauptversammlung der Abteilung Rollhockey der RESG Walsum, hat sich der neue Vorstand direkt an die Arbeit gemacht und mit dem Projekt 200plus ein grosses Ziel ausgeschrieben:
Man will in den kommenden zwei Jahren den Verein von momentan noch knapp 80 verbliebenen Mitgliedern wieder auf 200 anwachsen lassen. Das bedeutet auch, das vorrangig in die Jugendarbeit investiert werden soll.

Mit dem momentane Erfolg der 1.Mannschaft der RESG Walsum, die Vorrunde konnte mit einem zweiten Tabellenplatz abgeschlossen werden, muss die RESG nun dafür sorgen, das Kinder und Jugendliche in den Verein kommen, die hier Ihre Vorbilder sehen und nach Gleichem streben. 

Bereits in den ersten sechs Wochen konnte der Vorstand mit einem neu geschaffenen Angebot der Bambini-Gruppe, in der den Kinden zunächst nur das Rollschuhlaufen vermittelt wird, einen tollen Erfolg verzeichnen, so der neue Abteilungsleiter Reinhold Luerweg. Immerhin konnten bereits 20 Neuanmeldungen verzeichnet werden, obwohl die Kinder im Alter von 3-6 Jahren sich erst nach vier Wochen entscheiden müssen, ob sie dabei bleiben und in den Verein eintreten. Bis zu diesem Zeitpunkt ist die RESG auch in der Lage, Dank eines Sponsors, alle Neuanfänger mit neuen Leihrollschuhen ausstatten zu können.

Nach der erfolgreichen Umsetzung der Bambini-Gruppe hat sich die RESG Walsum dem Sport-Projekt der Stadt Duisburg angeschlossen, jedem Schulanfänger einen Jahresbeitrag für einen Sportverein zu finanzieren. Am ersten Schultag bei der Einschulung bekommen alle Kinder einen Sportgutschein und einen Flyer mit allen beteiligten Duisburger Sportvereinen und können sich dann damit im Verein ihrer Wahl melden und auch gleich starten. Dieses Angebot wird bereits seit dem 10.04.2018 von der RESG Walsum angeboten und dank der Unterstützung von Sabine Spitzer, ehemalige Rollkunstläuferin der RESG, auch mit einem professionellen Training für die Neulinge jeden Dienstag  durchgeführt. Der Vorstand freut sich schon auf weitere Kinder und Jugendliche und hoffen so die RESG wieder zu alter Größe führen zu können. 

Weitere Infos und alle Kontaktdaten findet ihr auf der Homepage der RESG Walsum
www.RESG-Walsum.de.