Rebecca Timmermann schießt Harz zum ersten Sieg

RSC Harz – SG Chemnitz/Darmstadt 6:5 (3:2)

Die Spielerin des Tages trug das Trikot mit der Nummer 15. Rebecca Timmermann, die mit Zweitspielrecht für den RSC Harz spielt, markierte alle sechs Treffer – das entscheidende knapp zweieinhalb Minuten vor dem Spielende. Neben der etatmäßigen Calenbergerin gaben mit Torhüterin Lotta Dicke und Camila Suarez Gamez zwei weitere Spielerinnen mit Bundesliga-Erfahrung ihrem Team Sicherheit, um endlich Punkte einzufahren. Die Spielgemeinschaft tat jedoch alles, um das zu verhindern und drehte zwischenzeitlich durch Carolin Müller, die ebenfalls in der Bundesliga – für den TuS Düsseldorf-Nord – spielt, sogar die Partie. Letztendlich kippte das Spiel aber doch noch einmal auf die andere Seite.

Harz: Lotta Dicke – Rebecca Timmermann (6), Camila Suarez Gamez, Jenifer Böttger, Amy Jane Knobloch, Hanna-Marie Schumacher, Isabelle Basse.

Chemnitz/Darmstadt: Mariell Gritt Arnold – Carolin Müller (1), Leni Meyer (2), Soe Nicolai (1), Maike Richter (1), Magdalena Mahdalova.

RSC Gera – RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg 18:2 (12:1)

Der RSC hat seine Hausaufgaben als Verfolger gemacht. Am spielfreien Wochenende des Projektteams Holland schloss der RSC weiter auf und feierte den vierten Sieg im vierten Spiel. Und das, obwohl gerade einmal fünf Feldspielerinnen im Aufgebot standen. Böhlitz konnte den Fans schon fast leid tun, so dominierend agierte das Team von Trainer Stefan Zeiss. Dennoch ließen sich die Gäste nicht hängen und kamen durch Lucy Nest und Luisa Marie Schwarze auch ihrerseits zu zwei Torerfolgen. Gera jedoch war an diesem Nachmittag eine Klasse für sich und nicht zu bezwingen.

Gera: Clara Oberröder – Sabrina Adam (7), Jessica Sudin (2), Lonie Eschrich (3), Amelie Franke (4), Freya Müller (2).

Böhlitz-Ehrenberg: Laura Schwarze – Helen Schumacher, Luisa Marie Schwarze (1), Lucy Nest (1), Lea Ziesche, Beatrice Marx, Hanna Luisa Gonschoreck, Rachel Osterland, Marie-Sophie Wendt.