Am Samstag und Sonntag fanden die weiteren Platzierungsspiele der 1. Bundesliga der Herren statt. Die RESG aus Walsum hatte einen Doppelspieltag. Samstag zu Gast in Remscheid und Sonntag in Recklinghausen.
Die IGR Remscheid hat zu Hause alles gegeben und hat zur Halbzeit verdient mit 3:1 geführt. Die zweite Halbzeit startete mit mehr Druck der Walsumer, die Mannschaft merkte das sie für einen Sieg, mehr investieren mussten.
In Folge dessen stand es bis kurz vor Schluss 4:4. Die Aufholjagt der Gäste wurde vor Ende der zweiten Halbzeit noch mit dem Sieg belohnt. 5:4 hieß es nach gespielten 50 Minuten.
Trainer Marcell Wienberg „Ich bin nicht unzufrieden mit meiner Mannschaft, sie haben gut die Vorgaben umgesetzt und diese Saison ist ein reiner Lernprozess für das junge Team.“
Spiel zwei fand beim RHC Recklinghausen statt. Die Walsumer reisten selbstbewusst mit zwei Siegen an und wollte mehr. Die erste Halbzeit verlief recht ausgeglichen. Beide Teams erarbeitenden sich Chancen und so stand es zur Halbzeit 1:1.
Halbzeit zwei begann mit zwei guten Torgelegenheiten für den RHC. Allerdings konnten beide nicht eingenetzt werden. Die Gäste agierten da deutlich effektiver und nutzten zwei Kontergelegenheiten zur 3:1 Führung.
Recklinghausen erholte sich aus diesem Rückstand nicht mehr. Walsum hingegen hatte noch nicht genug und nutzte weiterhin individuelle Fehler der Hausherren.
RHC Recklinghausen wechselte beim Stand von 1:7 nur noch munter durch die Reihen um allen Spielern möglichst viel Einsatzzeit zu geben. Nach 50 gespielten Minuten lautet der Endstand 8:2 für die Gäste aus Walsum die damit den dritten Sieg, im dritten Spiel, einfahren konnten.
Weiter geht es am kommenden Wochenende mit den Begegnungen.
IGR Remscheid – RHC Recklinghausen
RESG Walsum – IGR Remscheid