Am vergangenen Wochenende startete die Platzierungsrunde der 1. Bundesliga der Herren. Am Samstag empfang die RESG Walsum die Mannschaft vom RSHC Recklinghausen. Am Sonntag spielte Recklinghausen zu Hause gegen die IGR Remscheid.
RESG Walsum – RHC Recklinghausen 7:5 n.V.
Die Gäste starteten gut in die Partie. Recklinghausen ließ bei Ballbesitz den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Chancen wurden erspielt und zur Halbzeit ging man mit 1:0 in Führung.
Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit glichen die Hausherren nicht ganz unverdient aus. Recklinghausen ließ sich davon nicht beirren und kontrollierte weiter den Ball. Folgerichtig konnten die Gäste eine erneute Führung herausarbeiten, die allerdings nicht bis zum Spielende gehalten werden konnte. Kurz vor dem Ende gab es blau für die Gäste und Walsum nutzte diese Gelegenheit zum Ausgleich 4:4.
Es ging in die Verlängerung. Zu Beginn konnte die RESG Walsum in Führung gehen, es war ein offener Schlagabtausch in dem die Gäste aus Recklinghausen später das nachsehen hatten. Kurz vor Ende der Partie, beim Spielstand von 6:5 für Walsum, nahm der RHC nochmal den Torhüter raus. Schaffte aber nicht mehr den Ausgleich sondern kassierte den 7:5 Endstand. Damit blieben zwei Punkte in Walsum.
RHC Recklinghausen – IGR Remscheid 9:8 n.P.
Das Team aus Recklinghausen hatte bereits vom gestiegen Spieltag viele Spielminuten in den Beinen und in dieser Partie sollten es nicht weniger werden als am Samstag.
Die Begegnung begann wie die vorangegangen Bundesligabegegnungen auch es ging munter hin und her.
Beide Teams ging mal in Führung oder glichen wieder aus. In Halbzeit eins fielen insgesamt 7 Treffer in einer bis dahin spannenden und für die Zuschauer schön anzusehenden Partie.
Folglich mussten beide Teams nach 50 gespielten Minuten in die Verlängerung (5:5). Hier war es am Ende Recklinghausen die sich als treffsicherer erwiesen. Remscheid musste sich an diesem Wochenende mit einem Punkt zufrieden geben.