In weniger als sechs Wochen startet in Argentinien die dritte Ausgabe der World Skate Games. Corona bedingt ein Jahr verspätet und auch noch ohne offiziellen Spielplan. Somit ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt, wer Deutschlands Gruppengegner sind oder wann das erste Spiel stattfindet. Dafür hat Nationaltrainer Ralph Stenger aber bereits seinen Kader für die Rollhockey Weltmeisterschaft bekannt gegeben und im Vergleich zum Kader des NationsCup, der Ende März in Walsum stattfand, gibt es viele Veränderungen.
Mit Kim Henckels, Annika Gouder de Beauregard, Anna Behrendt, Annabell Pillenkamp und Lea Seidler stehen fünf Akteurinnen im Kader, die bereits auf dem NationsCup das Trikot der Damen Nationalmannschaft tragen durften. Ergänzt wird das Team von Saphira Giersch, Annika Zech, Maya Tolk, Yolanda Kahmann und Lara Immer, die während des NationsCups noch für die U23 aufliefen und am Ende das Turnier für sich entschieden. Komplementiert wird das Team von Marie Tacke, die bei ihrer ersten Nominierung gleich zum Kapitän ernannt wurde. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation hat Coach Stenger zusätzlich Lea Steinmetz und Lilli Dicke als Ersatzspielerinnen nominiert, die weiterhin mit dem Team mittrainieren und sich auf das Groß-Event vorbereiten.
Neben zahlreichen Trainingseinheiten an den Wochenenden, wird das Team von Ralph Stenger vom 13.10.2022 bis zum 16.10.2022 an einem internationalen Turnier im spanischen Girona teilnehmen. Das Turnier stellt die perfekte WM-Vorbereitung dar, denn neben dem Team des Gastgebers Katalonien, trifft die Deutsche Rollhockey Damen Nationalmannschaft auf Frankreich, Italien und die Schweiz.
Torhüterinnen:
Annika Gouder de Beauregard
Lara Immer
Annabell Pillenkamp
Spielerinnen:
Anna Behrendt
Saphira Giersch
Annika Zech
Lea Seidler
Marie Tacke
Yolanda Kahmann
Kim Henckels
Maya Tolk
Ersatz:
Lea Steinmetz
Lilli Dicke
RSC Cronenberg
RSC Cronenberg
IGR Remscheid
IGR Remscheid
IGR Remscheid
IGR Remscheid
RSC Cronenberg
RSC Cronenberg
SC Moskitos Wuppertal
SC Bison Calenberg
TuS Düsseldorf Nord
IGR Remscheid
RSC Cronenberg