Calenberg bleibt „clean“

Verlustpunktfrei und zum Abschluss des Kalenderjahres auch ohne Gegentor. Der Sportclub aus Niedersachsen zeigt sich in bestechender Form.

Vier Spiele vier Siege, 22 zu 4 Tore. Die Verstärkungen haben bei den Bisons voll eingeschlagen, manch einer dürfte hier schon Meisterschafstambitionen hegen. Bereits nach sieben Minuten gingen die Gäste in Unterrath in Führung. Kim Alina Henckels traf für ihre Farben gegen das Überraschungsteam der Liga. Und bei diesem Ergebnis blieb es tatsächlich auch bis zur Halbzeit. Zu gut und vielbeinig organisiert war die Düsseldorfer Defensive. Es dauerte bis zur zweiten Hälfte, ehe sich die Calenbergerinnen in der Kabine noch einmal einen guten Matchplan zurecht gelegt hatten. So zeichnete sich Toptorschützing Judit Ventura mit ihren zwei Treffern maßgeblich für die Entscheidung des Spiels aus. Ihre Treffer in der 29. und 32. Minute ließen das Pendel endgültig ausschlagen. Dabei profitierte sie einmal von einer zu kurzen Abwehr nach einem Fernschuss und einmal düpierte sie Maren van der Fels mit einem Treffer in die kurze Ecke. Gegen die mit Abstand stärkste Defensive der Liga (4 Gegentore) kam der TuS zu keinem Anschlusstreffer mehr, obwohl sie noch einmal kräftig aufdrehten und das Spielgeschehen durchaus an sich rissen. Viel mehr machte Anna Hartje in der 39. Minute mit ihrem Tor in die kurze Ecke den Deckel drauf. Dass sowohl Hartje als auch Ventura in der 49. Minute jeweils vom Punkt ihre Chancen liegen ließen, war am Ende nur statistisches Beiwerk.

Calenberg ist also in Form für das absolute Topspiel am 8. Januar 2022 gegen den Tabellenführer aus Cronenberg. Dort treffen wohl die aktuell zwei besten Damenrollhockeymannschaften Deutschlands aufeinander.

Alle Infos zum Spiel hier.

Alle Statistiken zur Liga, sowie Torschützen und Daten hier.

Foto: TuS Düsseldorf-Nord