2. Bundesliga Herren: Berlin bleibt weiter Verfolger Nummer 1

RSG Berlin – SGR Darmstadt 6:3 (5:3)

Wie auch Schwerte, konnte Darmstadt sich Leistungstechnisch an diesem Wochenende stark verbessern, musste aber ebenfalls die nächste Pleite hinnehmen. Gegen die, zuletzt starken Berliner, wäre mit mehr Ausdauer vielleicht sogar mehr drin gewesen.

Ist möglicherweise ein Bild von eine oder mehrere Personen
Foto: RSG Berlin

Die erste Viertelstunde hatte es gleich in sich, die Hausherren starteten Furios und führten nach 8 Minuten bereits mit 3:0. Santiago Bautista ( 4., 8. & 8. ) war ein lupenreiner Hattrick gelungen! Die SGR schien zu dem Zeitpunkt gedanklich noch bei der Anreise, schüttelte sich dann aber einmal kräftig um dann zum Gegenschlag auszuholen. Trainer Nils Arnold nahm die dringend nötige Auszeit und brachte sein Team dadurch wieder in die Spur. Just nach Wiederanpfiff der Partie landete die Kugel, innerhalb einer Minute, doppelt im Berliner Tor. Gerald Barcal (9.) und Lucas Willenbacher (9.) schlugen zurück. Von nun an war es ein offener Schlagabtausch. Keiner wollte mehr den nächsten Fehler machen, aber sich auch nicht nur hinten reinstellen. Und so gelang der SGR erst der Ausgleich durch Jakob Huth (16.), dieser wurde aber postwendend durch Juan Bautista (18.) beantwortet. Selbiger schraubte den Vorsprung in der 20 Minute sogar wieder auf 2 Tore hoch.

Ist möglicherweise ein Bild von 3 Personen
Foto: RSG Berlin

Zur zweiten Halbzeit machte sich dann in den Reihen der Gäste die Anreise erneut bemerkbar, diesmal aber nicht gedanklich sondern körperlich. Die Kräfte ließen nach und wurden hauptsächlich in die Defensive investiert. So hatten die Hausherren wenig mühe dabei, das Spiel zu bestimmen und vorherige Fehler abzustellen. Trotzdem war auch bei ihnen Offensiv nicht mehr viel los, einzig Juan Bautista (38.) wurde nochmal vor dem Tor freigespielt und machte es seinem Bruder somit nach – Hattrick. Die Luft war bei Darmstadt nun komplett raus und es wurde sich auf Konter beschränkt, welche aber alle durch die Berliner erfolgreich abgewehrt oder bereits im Ansatz verhindert wurden. So wild es begann, so ruhig ging es zu ende.

Ist möglicherweise ein Bild von 6 Personen, Personen, die Sport treiben und Personen, die stehen
Foto: RSG Berlin