2. Bundesliga Herren: Krefeld feiert ungefährdeten Heimsieg

HSV Krefeld – SG Blue Lions 10:1 (5:0)

Das auf und ab ist beendet. Der HSV Krefeld feiert den zweiten Sieg in folge und hatte dabei wenig Mühe, gegen einen relativ undisziplinierten Gegner. Mit 4 blauen Karten muss sich die SG diesen Vorwurf wohl gefallen lassen.

Foto: HSV Krefeld

Doch der Reihe nach. Zu Beginn war davon auf Seiten der Blue Lions noch nichts zu sehen, denn die Spielbestimmende Mannschaft war tatsächlich der Gast. Doch vor dem Tor fehlte die Durchschlagskraft. Das Führungstor wollte nicht fallen. Und so kam es plötzlich ganz Dicke für die Gäste, als Krefeld durch Julian Höninger (8.) und Steve Emmrich (8.) mit einem Doppelschlag in Führung ging. Etwas geschockt lief auf Seiten der Gäste die Kugel unruhig und Krefeld wurde nun zu mehr eingeladen. Die Hausherren nutzten das eiskalt aus und erhöhten durch Matthias Meurer (12.) und Tim Hilgers (14.) weiter auf 4:0. Es folgte die erste blaue Karte, die der HSV zwar im 1 gg. 1 noch unbestraft lies, im Powerplay dagegen aber die Kugel, durch Tim Hilgers (20.), ins Tor bugsierte.

Die zweite Hälfte waren 25 Minuten zum vergessen für die Blue Lions. Zwar viel, nach zweiter blauer Karte, kein Powerplay-Tor der Krefelder, aber die eigene Offensive agierte weiter ungefährlich. Das Krefeld in der Schlussviertelstunde nochmal das Tempo anzog war dann zu viel für die jungen Gäste. Erst doppelte Steve Emmrich (38. & 39. ) für die Hausherren, und dann nahmen sie sich selbst aus dem Spiel. Zwei weitere Strafzeiten, in Minute 41. und 44., führten in der Folge dazu, dass Krefeld den Sack nun mehr als nur zu machte. Steve Emmrich (43.), Konrad Kronenberg (44.) und Julian Höninger (44.) sorgten für ein zweistelliges Ergebnis und eine entsprechende Abreibung für die SG aus Thüringen und Sachsen. Nicht unerwähnt sollte aber an dieser Stelle Gäste Keeper Kai Dörr bleiben, welcher alle 4 Direkten parierte und somit eine noch höhere Niederlage verhinderte. Ebenso Tim Peter, welcher in Minute 49 noch der Ehrentreffer gelang.