Walsum schlägt den RHC und ist Tabellenführer

Mit einer konzentrierten Leistung und Treffern zum richtigen Zeitpunkt distanzieren die roten Teufel den RHC Recklinghausen deutlich und können sich nach langer Zeit die Tabelle ausdrucken und übers Bett hängen, denn die RESG ist für mindestens zwei Wochen Tabellenführer.

Das Spiel war erst wenige Sekunden alt, da traf Miquel Vila auch schon das erste Mal und eröffnete eine durchaus unterhaltsame Partie, in der die Abwehrreihen durchaus großzügige Geschenke verteilten. Das nahmen die Gäste auch direkt an, Niklas Nohlen glich völlig alleingelassen aus (3.). Noch in der selben Minute antwortete Sebastian Haas mit dem erneuten Führungstreffer. Damit war etwas Pulver aus der Partie genommen. In der 14. Minute erhöhte wieder Hass per Penalty auf 3:1. In den letzten fünf Minuten vor der Halbzeit spielte sich dann noch ein richtiges Spektakel ab, in dessen Verlauf der RESG die Vorentscheidung gelang. Die Recklinghäuser Abwehr war total von der Rolle. In 300 Sekunden trafen die Duisburger durch Christopher Berg und je zwei Mal Stan Holtzer und Vila insgesamt fünf Mal! Das zwischenzeitliche 2:7 nach blauer Karte gegen Stan Holtzer nach seinem Doppelpack durch Niklas Nohlen hatte bereits jetzt nur noch statistischen Wert.

Die zweite Hälfte plätscherte so vor sich hin, aber Walsum machte nicht den Fehler die Oartie noch einmal spannend werden zu lassen. Auf den Doppelschlag von Maruis Schürmann und Niklas Nohlen (Berg hatte in der 34. Minute Blau gesehen), fanden sie schnell die passende Antwort. Vila und Xavier Berruezo stellten umgehend den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Den Schlusspunkt setzten Vila mit seinem fünften Treffer an diesem Abend und Stan Holtzer kurz vor dem Ende. Beide Mannschaften haben am kommenden internationalen Wochenende spielfrei. Walsum kann sich auf das Topspiel bei der SKG vorbereiten, Recklinghausen muss nach Gera.

Torfolge: 1:0 M. Vila (1.), 1:1 N. Nohlen (3.), 2:1 S. Haas (3.), 3:1 S. Haas (14.), 4:1 M. Vila (21.), 5:1 M. Vila (22.), 6:1 S. Holtzer (23.), 7:1 S. Holtzer (24.), 7:2 N. Nohlen (24.), 8:2 C. Berg (25.), 8:3 M. Schuirmann (33.), 8:4 N. Nohlen (34.), 9:4 M. Vila (35.), 10:4 X. Berruezo (39.), 11:4 M. Vila (44.), 12:4 S. Holtzer (48.)

BK: RESG: S. Holtzer (24.), C. Berg (34.), RHC: -, TF: 8-7

Foto: Ralf Isselhorst