U17-Herren scheitern knapp an Englands U20

Die beste Turnierleistung reichte für Deutschland sU17-Herren nicht gegen Englands U20, um beim Nations-Cup in das Finale einzuziehen. Dabei war es ein Spiel, nahezu auf Augenhöhe, in dem der Nachwuchs von Trainer Hans-Werner „Alfredo“ Meier die Fans auf der Tribüne begeistern konnte. Joshua Heinrichs traf zunächst zur deutschen Führung (3.), die postwendend ausgeglichen werden konnte (3.). Mit einem knappen 1:2-Rückstand ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit lieferten sich beide Teams phasenweise einen offenen Schlagabtausch. Aaron Drossel gelang noch der Ausgleich (16.), danach konnte England seine Chancen konsequenter nutzen.

Mit drei schnellen Toren in zwei Minuten legte sich England einen Vorsprung an (28., 28., 29.), zog auf 2:5 davon. Das jüngere deutsche Team ergab sich jedoch nicht, kämpfte bis zum Ende. Joshua Heinrichs gelang das 3:5 (30.) sowie das 4:6 (38.), doch England hielt am Finaleinzug fest. Am Ende stand ein durchaus achtbares 4:6 gegen das Team von der Insel.

Damit trifft Deutschlands U17 im Spiel um Platz 3 auf Deutschlands U20, die sich nicht gegen die Schweiz durchsetzen konnte (14:00 Uhr, live auf rollhockey.tv).

Den Spielplan und alle Ergebnisse des Nations-Cups gibt es hier.

(c) Foto: Michael Simon