Leipziger Wasserschlacht erst in der Verlängerung entschieden

RHC Aufbau Böhlitz Ehrenberg – RSG Berlin 5:4 n.V. (2:2/2:2/1:0)

Im Leipziger Regen haben sich die Böhlitzer endlich Ihre ersten Punkte erkämpft und der RSG somit ein Bein im Rennen um Platz 4 gestellt. Dennoch haben die Hauptstädter weiter alles in der Hand und immerhin einen Punkt ergattert, der bei ungewohnten Bedingungen hart erkämpft werden musste.

Foto: RSG Berlin

Trotz hohem Wasserstand, fühlte sich einer Pudelwohl im heimischen Stadion. Und das war Oliver Engel (5.), der sich gleich mit einem Tor zurückmeldete im Böhlitzer Kader. Aber auch die Gastgeber, die solche Bedingungen gewöhnt sind, hatten Probleme mit der Ballkontrolle. Fehler waren vorprogrammiert und bestimmten das Spiel, es ging also auch darum wer macht weniger? Nachdem Berlin sich bereits einen folgeschweren gleistet hatte, war Jacob Suarez (18.) auf der anderen Seite Nutznießer eines solchen. Zwar hatte Berlin in Summe mehr Ballaktionen vor dem Tor, sorgte durch fehlende Konsequenz aber für keinen Vorteil beim Spielstand. Böhlitz brauchte dafür deutlich weniger Chancen, hatte aber auch das Glück auf seiner Seite, dass Berlin erneut, durch eine Fehlerkette, die Gastgeber zum Tore schießen einlud. Georg Marx (21.) war der Profiteur zum 2:1, doch Juan Bautista (21.) glich noch in der selben Minute wieder aus. 2:2 und Halbzeit.

Foto: RHC Aufbau

In der zweiten Halbzeit gab dann Böhlitz mehr den Ton an und schaffte es sich besser auf den weiter andauernden regen einzustellen. Nicht nur per Konter sondern auch Ballbesitzphasen, waren jetzt ihr Stilmittel. Trotzdem konnte dieser Abschnitt im Spiel nicht genutzt werden um sich etwas abzusetzen. Denn nach der erneuten Führung durch Oliver Engel (33.), gelang ihnen vorerst kein weitere Treffer. Dafür machten Sie zwei eklatante Fehler, die Berlin wieder zurück in die Erfolgsspur brachte. Juan Bautista (34.) und Mohammed Azzam (47.) drehten die Partie. Berlin schien jetzt in der Lage das Spiel in ruhige Gewässer zu bringen und die 3 Punkte sicher einzutüten. Leider leisteten sich die Gäste das 10.Teamfoul in der letzten Spielminute und gaben Oliver Engel (50.), die Möglichkeit zum 4:4, die er nutzte und das Spiel somit um 5 Minuten verlängerte.

Foto: RHC Aufbau

Für Berlin hätte es nicht schlechter laufen können. 2 Punkte verschenkt und 5 Minuten länger im Regen stehen, war wohl nicht der Plan. Doch sie stemmten sich gegen die drohende Niederlage und versuchten den Lucky Punch zu setzen. Bei all dem Druck den Sie kreierten, blieben aber Fehler nicht aus. Und so war es am Ende der eine Fehler zu viel, der dafür sorgte, dass Dennis Liebscher (53.) den umjubelten Siegtreffer erzielen konnte.