Herren-Vorschau: Spiel in Hamm abgesagt, Düsseldorf mit Auftakt

Corona hat den Rollsport weiterhin fest im Griff. Die Remscheider bekommen für ihr Gastspiel bei der SKG Herringen keine spielfähige Mannschaft zusammen, haben aber entsprechend früh genug um eine Verschiebung gebeten, sodass dies von offizieller Seite aus genehmigt werden konnte. Ein neuer Termin steht indes noch nicht fest.

Auch das Spiel bei der RESG Walsum steht zumindest etwas auf der Kippe. Der aktuellste Wert liegt nach offiziellen Angaben der Stadt bei 43,1 (Stand 8. Oktober). Die Partie wird aber in jedem Fall ohne Zuschauer stattfinden. Zu Gast ist die TuS Düsseldorf-Nord, die am ersten Spieltag nominell spielfrei hatte. Die Düsseldorfer haben sich gezielt verstärken können und sind sicherlich eine Mannschaft, die man in dieser Saison auf dem Zettel haben sollte. Walsum hatte beim Saisonstart ein paar Probleme, dürfte zu Hause aber ein anderes Gesicht zeigen. Die Partie wird im Übrigen live auf twitch übertragen, der Link findet sich auf der Facebook-Seite der RESG Walsum am Spieltag.