2. Bundesliga: Bisons souverän, Darmstadt mit kleiner Überraschung

Zwei klare Angelegenheiten gab es diese Woche in der 2.Liga. Wobei Darmstadt mit Ihrem Heimsieg gegen den RHC Recklinghausen sogar eine kleine Überraschung gelang. Krefeld hingegen zeigte sich in Eldagsen nicht von seiner besten Seite und musste mit einer deutlichen Niederlage wieder nach Hause reisen.

SGR Darmstadt – RHC Recklinghausen 5:2 (2:1)

Nachdem das Wochenende zuvor kein besonders gutes für die Darmstädter Spielgemeinschaft war, musste diese Woche schon ein Sieg her um nicht bereits weit abgeschlagen dazustehen. Darmstadt kam aber schnell ins Spiel und führte nach 5 Minuten durch Henri Reichert (5.) mit 1:0. Der RHC war aber ebenso konzentriert und gab eine passende Antwort in Form von Philipp Wagner (12.). Das Recklinghausen nur mit 5 Feldspieler angereist war machte sich kaum bemerkbar in der ersten Halbzeit. Dennoch waren die Hausherren den ticken effektiver und gingen dementsprechend verdient mit 2:1 in Führung – Daniel Huth (22.) hatte eingenetzt. Mit zunehmender Spielzeit wurde die Luft in den RHC-Reihen dünner, was ein paar Unkonzentriertheiten mit sich brachte. Henri Reichert (33.) und Jakob Huth (36.) nutzten diese Fehler zum Führungsausbau für die SGR. Tim Kenda (38.) sorgte nochmal für ein kurzes aufbäumen der Gäste, mehr war aber nicht drin. Darmstadt stand konzentriert in der Defensive und machte ,nach blauer Karte für Tim Kenda (49.), durch Bjarne Grothe (50.) den Deckel drauf. Für die Darmstädter war der Sieg eine kleine Rehabilitation, während der RHC mit zwei Niederlagen noch deutlich Luft nach oben hat.

SC Bison Calenberg – HSV Krefeld 8:1 (6:1)

Spannend sollte es werden, doch Krefeld erwischte einen schwarzen Tag und sah sich bereits nach der ersten Halbzeit schon deutlich im Hintertreffen. Dabei ging es so gut los für die Gäste. Nik Fichtner (2.) schockte die Niedersachsen bereits nach 2 Minuten mit dem Führungstreffer. Leider sollte es auch der einzige bleiben, denn Calenberg blieb vollkommen unbeeindruckt. Kurz geschüttelt, schalteten sie einen Gang höher und glichen durch Leif Johansson (5.) aus. Die Hausherren waren nun hellwach und belagerten das Tor der Gäste zunehmend. Die Gegenwehr verebbte dann in Minute 12 als Marvin Stoffle das 2:1 erzielte. Milan Brandt (15. & 16.) doppelte schnell nach, Marvin Stoffle (21.) und Steffen Leitmann (22.) machten das halbe Dutzend bereits zur Pause voll. Krefeld stand mit dem Rücken zur Wand, legte alles in eine Aufholjagd, biss sich an gut gestaffelten Bisons aber die Zähne aus. Die Gäste selbst ließen aber ebenfalls nicht mehr so viel zu, nur Milan Brandt (45. & 47.) war nicht zu stoppen und stellte so den 8:1 Endstand her. Calenbergs Saisonstart verlief somit nach Maß und bedeutete gleich die Tabellenführung. Auf diese muss der amtierenden 2. Liga-Meister nun erst einmal verzichten und hat am nächsten Spieltag die Möglichkeit gegen Schwerte auf Wiedergutmachung.