Dr. Nicole Paczia zum neuen Vorstand Leistungssport Damen berufen

Der Vorstand der Sportkommission Rollhockey verständigte sich vergangene Woche auf eine neue Besetzung des Vorstandes Leistungssport Damen. Die Position war nach dem Ausscheiden von Stefan Zeiss Anfang November kurzfristig vakant, konnte aber recht zügig neu besetzt werden.

„Die Neue“ ist dabei eine alte Bekannte: Dr. Nicole Paczia (Düsseldorf) übernimmt ab sofort kommissarisch die Aufgaben des Vorstandes Leistungssport Damen.

Nach der Aufspaltung des Leistungssport-Bereichs in den Herren- und den Damen-Bereich hatte die Sportkommission Rollhockey im Juni bereits beide Bereiche gleichberechtigt nebeneinander gestellt. Die neue Besetzung des Vorstandes Leistungssport Damen unterstreicht nun diese Gleichberechtigung in einem wachsenden Bereich unseres Sports. „Denn Rollhockey ist keinesfalls nur für Jungs gemacht! Dass unser Sport auch durchaus beim weiblichen Geschlecht gut ankommt, sehen wir an den steigenden Zahl an Mädchen-Mannschaften und den wachsenden Anteilen der Mädchen in unseren gemischten Teams“ so Thomas Ullrich, Jugendfachwart Rollhockey und Mitgleid im Vorstand der Sportkommission.

Über die Arbeit von Dr. Nicole Paczia und ihre ersten Aufgaben werden wir zeitnah berichten.