Doppelte Freude für Recklinghausen

RHC Recklinghausen – SGR Darmstadt 10:2 (4:1)

Theoretisch ist eine Final Four Teilnahme für die SGR aus Darmstadt noch möglich, dennoch sieht es dank der Niederlage beim RHC Recklinghausen nun eher schlecht aus. Für den RHC hingegen ist die Teilnahme immerhin auf dem Papier schon gesichert, denn man steht als Ausrichter fest. Sportlich hingegen muss noch gehofft werden, aber der deutliche Sieg war ein wichtiger Schritt.

Vom Anstoß weg war der RHC Spielbestimmend, was gleich mit dem ersten Spielzug durch Niklas Nohlen (1.) angesagt wurde. Wenige Zeigerumdrehungen später lies Darius Teelen (6.) schon das 2:0 folgen. Darmstadt fand kein Mittel um die zielstrebigen Angriffe der Gastgeber zu unterbinden und stand nach weiteren Treffern von Pihlipp Wagner (16.) und Carles Casabella (19.) vor einer schwierigen Aufgabe. Als Daniel Huth (23.) aber zum Anschluss traf, schien diese wieder etwas einfacher zu werden.

Doch auch in der zweiten Hälfte gab Recklinghausen den Ton an und machte schnell klar, das hier nichts mehr anbrennen wird. Phlipp Wagner (26.), Niko Nohlen (30.) und Carles Casabella (31.) machten früh den Deckel auf die Partie. Im weiteren Verlauf zeigten sich die Gastgeber abgezockt und verwalteten den Vorsprung clever. Bei aller Verwaltung blieb man aber auch Offensiv weiter gefährlich und erhöhte durch Darius Teelen (36.) auf 8:1. Darmstadt versuchte weiter am Spiel teilzunehmen und befreite sich ab und an aus den Fängen des RHC. Henri Reichert (40.) sorgte mit dem 2 Treffer für ein wenig Ergebniskosmetik. Für mehr reichte es in der Folge aber nicht. Dafür legten die Hausherren noch zwei weitere Treffer, durch Carles Casabella (44. & 47), nach und gingen als verdienter Sieger vom Platz.