Darmstadt zwingt Walsum zum Äußersten

In einem packenden Spiel musste das Penaltyschießen herhalten. Dem RSC könnte dieser Punkt im Rennen um die Playoffs noch sehr weh tun.

Angefangen hatte es perfekt für die Gäste aus Walsum. 3 Minute: Sebastian Haas drückt die Kugel zum 0:1 über die Linie. Die RESG machte fortan zwar das Spiel und hatte auch massig Ballbesitz, kam aber nicht gefährlich genug vor der Tor von Philip Leyer. Dessen Mannschaft hingegen kam zwar nur zu Entlastungskontern, die hatten es aber in sich. Mehrfach trafen die Akteure nur den Pfosten.

Nach dem Seitenwechsel gelang Max Becker nach blauer Karte gegen Stan Holtzer der Ausgleich. Xavier Berruezo brachte sein Team umgehend wieder in Führung. Die hätte sogar ausgebaut werden können, doch die blaue Karte gegen Hack blieb ungenutzt. Nach der Unterzahl konnte Wagner für den RSC wieder ausgleichen. In der selben Minute (38.) brachte Berruezo sein Team wieder in Front. Darmstadt lief dem Rückstand abermals hinterher, fand durch Wagner (43.) wieder ein Antwort. Doch erneut in der selben Minute traf Walsum. 3:4 durch Haas. Max Hack war es kurz darauf vergönnt wieder auszugleichen und das Spiel ging in die Verlängerung.

In der waren gerade zehn Sekunden gespielt, da entwischte Miquel Vila und brachte die Gäste in Vorlage. Darmstadt drückte nun unablässig und belohnte sich kurz vor Ablauf der Overtime noch durch Nils Koch. Im fälligen Penaltyschießen traf nur Max Hack für den RSC. Da aber auf der anderen Seite Dobbratz, Berruezo und Haas trafen, geht der Extrapunkt nach Duisburg.

Torfolge: 0:1 S. Haas (3.), 1:1 M. Becker (32.), 1:2 X. Berruezo (33.), 2:2 P. Wagner (38.), 2:3 X. Berruezo (38.), 3:3 P. Wagner (43.), 3:4 S. Haas (43.), 4:4 M. Hack (45.), 4:5 M. Bila (51.), 5:5 N. Koch (59.)

PS: RSC: M. Hack, RESG: J. Dobbratz, X. Berruezo, S. Haas

BK: RSC: M. Hack (34.) RESG: S. Holtzer (32.) TF: 8-3