Calenberg mit wichtigen Playoffpunkten

Walsum ist mit Platz 6 nun auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Die Niederlage gegen einen direkten Konkurrenzen schmerzt sehr.

Es waren noch keine zehn Minuten gespielt, da war die Richtung dieses Spiels schon vorgezeichnet. Zuerst erzielte Anna Hartje (3.) das 1:0, nach weiteren drei Minuten legte Kim Henckels nach und dann war es wieder Hartje zum 3:0. Die Duisburgerinnen waren in der Anfangsphase noch gar nicht auf der Platte. Nur mühsam meldeten sie sich zurück, das 3:1 durch Silvia Romero schien aber nur ein kurzes Aufbäumen (15.), denn nur wenige Minuten später stellte Henckels den alten Abstand wieder her. Kruz vor der Halbzeit konnte Romero immer auf 4:2 verkürzen und so etwas Spannung im Spiel halten.

Die stieg dann merklich an, als die Gastgeber früh ihr zehntes Teamfoul bekamen. Romero blieb eiskalt und verkürzte weiter (27.)! Und auch das dritte Tor von Henckels (36.) verstand die RESG durch die Schwester Anna Romero wieder zu kontern. In der 42. konnte Anna Romero dann sogar den Ausgleich herstellen, doch im Endeffekt waren die Bisons den einen Tick schlauer, entschlossener oder einfach glücklicher. Vier Minuten vor dem Ende stannd Britt Brandt goldrichtig und schoss das entscheidende Tor.

Torfolge: 1:0 A. Hartje (3.), 2:0 K. Henckels(6.), 3:0 A. Hartje (9.), 3:1 S. Romero (15.), 4:1 K. Henckels (19.), 4:2 S. Romero, 4:3 S. Romero (27.), 5:3 K. Henckels (36.), 5:4 A. Romero (38.), 5:5 A. Romero (42.), 6:5 B. Brandt (46.)

BK: – TF: 13-10

Foto: Bison Calenberg