Iserlohn bleibt gegen Blue Lions „clean“

Ohne Gegentor nimmt die ERG die Hürde im Osten der Republik und schiebt sich dank der spielfreien Konkurrenz auf Platz 2 vor.

Die ERG nahm sofort das Heft des Handelns in die Hand und wurde der Favoritenrolle gerecht. Mit Fabio Silva im Tor und teilweise jungen Spielern auf der Platte. Den Anfang machte aber ein üblicher Verdächtiger. Nils Hilbertz traf bereits in der 3. Minute und gab die Richtung vor. SG-Torwart Bellido hatte alle Hände voll zu tun, blieb aber auch nach blauer Karte gegen Max Rehfeld fehlerfrei. In der 14. Minute machte Chrstoph Hegner den zweiten Treffer und nutzte in Überzahl den sich bietenden Platz für den 0:3-Halbzeitstand (Rehfeld hatte erneut Blau gesehen). Die Blue Lions blieben aber nicht chancenlos. Iserlohn produzierte mit Unaufmerksamkeiten immer wieder Gefahr vor dem eigenen Tor, für einen Erfolg der Hausherren reichte dies aber nicht.

In der zweiten Halbzeit beteiligten sich auch Sergio Pereira am Shutout (34.) In Minute 38 und 39 gab es die besten Chancen für die SG noch einmal ran zu kommen. Doch nach den blauen Karten gegen Hegner und Marco Aleixo waren Eric Nicolai und Moritz Mühlmann nicht abgezockt genug. Das bestraften die Gäste dann mit einem Doppelpack von Kai Milewski und die Partie war gelaufen. Auf SG-Seiten kam dann noch Kai Dörr zu seiner Bundesligapremiere und blieb die letzten Minuten fehlerfrei.

Torfolge: 0:1 N. Hilbertz (3.), 0:2 C. Hegner (14.), 0:3 C. Hegner (21.), 0:4 S. Pereira (34.), 0:5 K. Milewski (42.) 0:6 K. Milewski (43.)

BK: SGBL: M. Rehfeldt (10./20.), E. Rhein (44.) ERGI: C. Hegner (38.), M. Aleixo (39) TF: 9-8

Foto: SG Blue Lions